Autor Thema: Blitz-Birnen  (Gelesen 3278 mal)

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Blitz-Birnen
« am: 20. Mai 2014, 00:06:15 »
Moin, die Damen...

Vorne das Opel-Zeichen auf der Haube ist beim Rekord das gleiche wie bei Kadett-B und Oly-A (1170417)...Es gab die ja in schwarz ausgefüllt und "blank"...wurde bei der Änderung eine andere Teilenummer vergeben, oder war das fließend ohne das was kolpotiert wurde?

Hinten das Opel-Zeichen gab es für Limos (176829), Coupes (..830) und Kombis (176451)...Unterschied war wahrscheinlich nur die Wölbung, oder noch mehr?

Hat jemand mal die "Gußzahlen" von den jeweiligen Emblem-Rückseiten und die Pin-Abstände?

Besonders interessant wäre für mich die "kleine" Version beim F-Coupe, hat da jemand mal die Möglichkeit, ein Emblem aus einer originalen Heckklappe zu prockeln? Wurde da die Nummer vom großen zum kleinen Emblem geändert?

Man dankt

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Blitz-Birnen
« Antwort #1 am: 20. Mai 2014, 07:28:47 »
vorne gabs noch ein Embleme mit der Nummer 1170421. Mit dem Zusatz: Sport-Rallye LZ (2-türig Standard, ab 8/67). Allerdings wurde das mal Mitte der 70er ersatzlos gestrichen. Ansonsten gabs nur die von dir erwähnte Emblem

hinten:
im alten Forum hatten wir es schon mal davon. Hab da auch noch andere Nummern, wie du. Allerdings dürfte da wahrscheinlich mal fröhlich das Nummer-wechsel-dich-Spiel stattgefunden haben:

176827  für die Limos
176451  für die Caravan
176831  72 mm Bolzenabstand für 90er Typen, incl. Olympia
176452  50 mm Bolzenabstand für Typ 92 LS-Coupe