Autor Thema: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig  (Gelesen 41442 mal)

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #15 am: 09. März 2016, 09:32:18 »
.
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #16 am: 09. März 2016, 09:33:39 »
Also ich bin echt begeistert von dem Ergebnis  :freu:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #17 am: 09. März 2016, 09:54:28 »
Also ich bin echt begeistert von dem Ergebnis  :freu:

ja, das ist klasse  :tumb: weiter so
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #18 am: 09. März 2016, 09:58:17 »
Das sieht ja insgesamt ganz gut aus.
Die Kosten fürs Strahlen wären interessant. Normalerweise berechnen die ja zwischen 80-120EUR pro Stunde. Da kostet ein Unterboden mal schnell 1000EUR.
Ich hatte mal nur meinen Motorraum machen  lassen, das hat 100EUR gekostet.

Timemex ist gut, aber die 3-Schicht Behandlung kostet knapp 2.000EUR. Eine Behandlung mit Mike Sanders Wachs kostet 500-800EUR und ist bei der Art und Weise wie wir unsere Autos pflegen und benutzen ebenso gut.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #19 am: 09. März 2016, 10:08:45 »
Eine Behandlung mit Mike Sanders Wachs kostet 500-800EUR und ist bei der Art und Weise wie wir unsere Autos pflegen und benutzen ebenso gut.

je nach Anspruch reicht auch ein vernünftiges Hohlraumwachs in der Dose. Wenn man dann die Arbeit selbst macht, ist man mit einem Bruchteil "dabei"

Eben weil die Autos gepflegt, gewartet und ständig überprüft werden, wird das manchen Leuten völlig ausreichen
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #20 am: 09. März 2016, 10:20:25 »
Moin,

das ist ja mal so richtig geil geworden :tumb:. Ich würde den Unterboden immer so konservieren, dass ich Schäden frühzeitig erkennen kann. Also keinen Unterbodenschutz oder ähnliche dicke Pampe.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #21 am: 09. März 2016, 11:12:16 »
Ich würde den Unterboden immer so konservieren, dass ich Schäden frühzeitig erkennen kann. Also keinen Unterbodenschutz oder ähnliche dicke Pampe.

...hoffe doch sehr, dass er nicht den Unterboden strahlen lässt, um ihn dann mit Bitumenpampe zuzuschmieren  :rofl:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #22 am: 09. März 2016, 12:09:37 »
Also ich bin erstmal heilfroh das der Unterboden doch so gut in Schuss ist, selbst die von Timemax sind begeistert und meinten das solch ein Ergebnis eher selten ist. Mein Glück war dass der teils sehr dicke Unterbodenschutz so spröde war, das es beim strahlen recht zügig und sauber abblätterte.
Tja und die 4-5 Durchrostungen, bzw Pfusch-Reparaturstellen sind zwar ärgerlich, aber ich habe mit wirklich schlimmeren gerechnet. :lupe:
Jetzt wird nächste Woche, wenn der Chef wieder da ist, der weitere Werdegang besprochen.

Ja Hardy und Macell, zu den Preisen kann ich erstmal nur sagen was die Stunde bei Timemax kostet. Das sind für 1Std inklusive Material und Mehrwertsteuer 180€.
Also wir hatten bei mir 4-5 Std verabredet, und die sind gottseidank drunter geblieben. Also werde ich allein fürs strahlen wohl bei knapp 1000Schleifen liegen. :pfeif:
Genau das ist es Peter und Klaus :tumb:
Ich möchte da auch nichts mehr drunter haben was die Sicht auf neue Problemstellungen verdeckt/vertuscht. :no:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

trashman

  • Gast
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #23 am: 09. März 2016, 12:54:09 »
Top Ergebnis ! ich würde den Boden jetzt nur grundieren, Schweissnähte versiegeln, hier und da etwas Steinschlagschutz, und dann den ganzen Boden mit 2K-Lack lackieren. Pinseln reicht völlig aus, am besten zweimal streichen. Gut & Günstig Lack gibts hier, das ist regulärer 2K-Lack, kein Wasserbasis Zeugs !
http://www.ebay.de/itm/381210453202?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D381210453202%26_rdc%3D1

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #24 am: 09. März 2016, 12:56:23 »
früher hat man Altöl drauf gesprüht und ist einen staubigen Feldweg gefahren, gut war  :flitz:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #25 am: 09. März 2016, 13:04:16 »
sieht klasse aus. meinen Kadettchen habe ich damals auch komplett blank gemacht. Anschließend habe ich den unterboten mit "Body" so nannte der lacker das zeug. Das war in ähnlichen Kartuschen wie Silikon und wurde mit einer Druckluftkartuschenspritze aufgebracht.
Anschließend habe ich ihn mit Heißkörper lack gepinselt.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #26 am: 09. März 2016, 14:15:14 »
So so. Mittwoch Damensauna

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #27 am: 09. März 2016, 17:02:00 »
der Andrang hält sich leider in Grenzen

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #28 am: 10. März 2016, 12:18:00 »
Bleibt beim  Trockeneisstrahlen der Originallack nicht drauf?
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Trockeneisstrahlen ....jetzt ist der Unterboden fällig
« Antwort #29 am: 10. März 2016, 18:07:42 »
Bleibt beim  Trockeneisstrahlen der Originallack nicht drauf?
In Bereichen, wo der Originallack nicht unterrostet ist, bleibt er i.d.R. erhalten.



Gruß
Hardy
Profil inaktiv