Autor Thema: Umbau auf 1900ccm CIH  (Gelesen 53584 mal)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #15 am: 23. Mai 2014, 21:28:19 »
DAS müsste ich nochmal nachmessen.
Aber ich galub im original Bericht im alten Forum sind noch weitere Bilder drin mit Maß.
Wenn der Motor nicht rictig sitzt, bekommst Du Probleme mit dem Anlasserkranz in der Nähe der Lenksäule.
Der muss in die Mulde passen!
Hab aber auch ander Motorenumbauten gesehen, die weiter vorne waren.
Das geht auch, aber je weiter hinten um so besser wegen dem Schwerpunkt vom Wagen.

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #16 am: 25. Mai 2014, 11:21:22 »
hallo Chili

hast du dein armaturenpret schon eingebaut ?wenn ja bitte ein fotto

         gruß cheis

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #17 am: 26. Mai 2014, 07:47:06 »
Hallo,
ja, war schon einmal eingebaut, habe es aber wieder demontiert, und auf sinnvolle Kabelquerschnitte umgestellt. Vorher war alles in 1mm² verkabelt, jetzt in 0,5mm².
Werde ein paar Bilder einstellen, aber vielleicht besser in der Rubrik "Elektrik" (sonst gibt's Schimpfe vom Mod  :motz:)
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #18 am: 26. Mai 2014, 08:21:59 »
morgen

super bin schon gespannt

             gruß chris

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #19 am: 27. Mai 2014, 08:06:32 »
Armaturenbrett- Umbau ist hier zu finden: http://kadettb.ocose.de/index.php?topic=1632.0
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #20 am: 27. Mai 2014, 21:14:34 »
Operation Umbau auf CIH ist angelaufen :freu:
Achse raus, Motor und Getriebe raus, Auspuff weg
3h später war die Werkstatt wieder sauber!!
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #21 am: 27. Mai 2014, 21:19:31 »
hallo

musst den tunnel auch machen?

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #22 am: 28. Mai 2014, 08:10:52 »
Hallo,
ja, steht auf Bild 1 schon bereit, werde weiter Bilder machen.
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #23 am: 28. Mai 2014, 08:31:49 »
aa gleich nen automatick

kommt n 5 gang rein?

          gruß CHRIS

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #24 am: 28. Mai 2014, 19:55:01 »
Schicker Wagen,
ich bin gespannt auf den Umbau

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #25 am: 28. Mai 2014, 20:02:55 »
Hallo,
ich habe vor Jahren mal eine Limo geschlachtet, da war der Tunnel drin. Erst kommt mal ein Getrag 4 Gang rein, wg. dem H! Danach mal sehen.
@Coupe: Sieht ordentlich aus, ist aber kein "Best of Show". Ich hab das Auto zum Schrauben, Spaß haben. Nach der Tüv- Nummer kommt ein großer Motor mit mehr Ventilen rein :tumb:
Gruß
Ps.: Der kleine Tunnel ist raus, Bilder folgen.
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #26 am: 31. Mai 2014, 23:22:45 »
So, alles glatt geschliffen, dann den neuen Tunnel rein. Werde auf der rechten Seite noch ein Ausbuchtung für den Krümmer, bzw. das Hosenrohr einbringen, dann ist mehr Platz für den Auspuff. Hab' auch direkt noch den zweiten Halter für das Wattgestänge angefertigt und verschweißt.
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #27 am: 01. Juni 2014, 08:08:25 »
hallo

super da gehts ja dahin

was hast mit dem motor vor?

               gruß CHRIS

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #28 am: 01. Juni 2014, 11:29:00 »
serbus Chilli

hast du dir den Gegenhalter Links an den Rahmen geschweißt für ein Watt-Gestänge??  :zwinker:
Welche Halter hast du da genommen, es sieht sehr nach etwas originalem aus, welcher Wagen hatte das drunter? ich hab das gleiche vor und wollte einfach die Panhardstabaufnahme der rechten Seite vom B Kadett nehmen und einfach Kürzen und umdrehen und links anbraten.  :lupe:

Gruß,
Blitz  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #29 am: 01. Juni 2014, 11:33:04 »
Der Halter ist für das Wattgestänge eher ungeeignet, da der Anlenkpunkt viel zu hoch sitzt.
Schau Dir mal im Forum die Bilder von Autos mit Wattgestängen an, oder auf der Seite von Steinmetz.