Autor Thema: Licht flackert  (Gelesen 3515 mal)

Offline Caravan 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Licht flackert
« am: 17. November 2018, 12:13:16 »
Servus zusammen
Ich habe seit kurzem das Problem das meine gesamte Beleuchtung (außen wie innen) bei der Fahrt anfängt zu flackern
Im stand bzw Leerlauf ist alles völlig normal nur sobald die Drehzahl steigt geht es los
Kann mir wer weiterhelfen?  :frag:
Danke im voraus!
:wink:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Licht flackert
« Antwort #1 am: 17. November 2018, 13:01:27 »
Moin,

erst mal sämtliche Masseverbindungen kontrollieren.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Licht flackert
« Antwort #2 am: 18. November 2018, 15:54:23 »
Hallo Caravan und Peter; :wink:

Masse-Verbindung ist immer gut und wichtig!!! Was hast Du denn fuer eine Lichtmaschine verbaut???
Ich hab z.B. eine alte und kleine Gleichstrom Lichtmachine. Das Problem liegt bestimmt bei der Stromerzeugung?

Viel Erfolg! Und bitte Berichten, wenn es wieder funktioniert!!!

Gruss Stefan

BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Licht flackert
« Antwort #3 am: 18. November 2018, 16:42:30 »
wenn du eine Gleichstrom LIma hast mit dem wegegbauten Regler, würde ich auf den tippen - aber ich bin da auch nicht der Elektrikspezi!
Vieleicht kann man das mit entsprechenden Messinstrumenten herausbekommen, oder eben man hat einen Regler zum testen.
Güni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Caravan 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Licht flackert
« Antwort #4 am: 19. November 2018, 18:33:55 »
Moin
Also ich habe einen externen Regler am Radkasten
Habe heute mit dem Fahrzeug Elektriker des Vertrauens telefoniert und der hat gemeint ich solle zuerst die Spannung an der Batterie messen

Die Spannung lag bei 14 bis 15 Volt er meint das kann aber auch normal sein und ich solle den Stecker vom Regler abziehen und es noch mal versuchen
Das Ergebnis war wenn der Stecker vom Regler ab ist funktioniert alles wieder normal somit müsste es am Regler liegen habe jetzt mal einen neuen bestellt und sobald der da ist weiß ich mehr  :tumb:
Melde mich sobald ich was weiß
Vielen Dank für die Antworten
:wink: