Autor Thema: Passt der dBilas Luftfilterkasten ??  (Gelesen 6425 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Passt der dBilas Luftfilterkasten ??
« am: 04. Januar 2016, 10:17:02 »
Hallo,
auf meinem CIH sind K&N Filter montiert. Der hintere wurde etwas "bearbeitet", damit es passt. Da mir das nicht gefällt und ich noch einen dBilas Kasten habe wollte ich mal fragen, ob der ohne Bearbeitung in den Motorraum passt?
Vielleicht hat ja jemand diese Kombination schon mal verbaut oder es versucht, zu verbauen.
Sind dBilas Brücken mit 45er Webern drauf.
Danke für jeden Tipp.

Offline fralind

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 66
Re: Passt der dBilas Luftfilterkasten ??
« Antwort #1 am: 04. Januar 2016, 20:19:48 »
Was für ein Kopf ist verbaut, 2,0 oder 2,2

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Passt der dBilas Luftfilterkasten ??
« Antwort #2 am: 04. Januar 2016, 22:00:54 »
Hi. Verstehe die Frage nicht. Wenn überhaupt wuerde die Länge der Ansaugstutzen eine Rolle spielen.

Offline fralind

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 66
Re: Passt der dBilas Luftfilterkasten ??
« Antwort #3 am: 06. Januar 2016, 12:45:58 »
Bauhöhe ist gering anders (1 mm) Unterschied und bei den 2,2 Köpfen sitzt endie Einlasskanäle deutlich höher als die Ausslässe gegenüber dem 2,0 Kopf, was die Brücken nicht ausgleichen, die Vergaseranlage sitzt höher.

Bei meinem 2,2 mit 2,0 Kopf passt der Kasten nicht, ohne das ich die Motorhalterung mit verändern muss.
Bei meinem 2,7 mit 2,2 Kopf passt der Kasten, ohne das ich die Motorhalterung verändern muss.


Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Passt der dBilas Luftfilterkasten ??
« Antwort #4 am: 06. Januar 2016, 15:08:01 »
Ok. Danke für die detailierte Erklärung. Ich komme somit nicht drum rum, die K&N mal abzumachen und den dBilas Kasten probeweise zu montieren.
Zur Not hätte ich auch noch einen originalen (!) Steinmetz Kasten. Da ist ja der Deckel dreieckig, der müsste eigentlich in jedem Fall passen.

Ich stell dann mal Bilder ein.

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Passt der dBilas Luftfilterkasten ??
« Antwort #5 am: 07. Januar 2016, 20:19:21 »
Steinmetzkasten ist doch geil . Ja mach mal Bilder  :tumb:
Gelenkte Räder treibt man nicht an