Autor Thema: Kraftstoffleitung erneuern komplett  (Gelesen 5845 mal)

Offline achkommdu

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
  • wollt schon immer einen
Kraftstoffleitung erneuern komplett
« am: 09. März 2017, 16:55:13 »
https://www.edelschmiede.com/shop/set-kraftstoffleitungen-opel-vergaser-weber

Kennt das Set jemand? ist das dann so komplett oder benötige ich noch was wenn ich komplett neue Leitungen ziehen will?

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Kraftstoffleitung erneuern komplett
« Antwort #1 am: 09. März 2017, 18:41:36 »
Moin,

das Set sollte bis auf die starre Leitung im Motorraum komplett sein. Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit der Edelschmiede gemacht. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

trashman

  • Gast
Re: Kraftstoffleitung erneuern komplett
« Antwort #2 am: 09. März 2017, 20:34:23 »
Die Leitung am Tank ist aber nicht dabei.....

Offline achkommdu

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
  • wollt schon immer einen
Re: Kraftstoffleitung erneuern komplett
« Antwort #3 am: 09. März 2017, 22:37:30 »
Danke für den Hinweis.
Wie heißt das im opeldeutsch?

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Kraftstoffleitung erneuern komplett
« Antwort #4 am: 09. März 2017, 22:45:15 »
Hallo,

er meinte, du musst diese starre Leitung und das Gummi dazu noch extra erwerben.

Das gibt es heute hauptsächlich aus Kupfer . z.B. hier   :
http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-B-11-N-Coupe-F-Tank-Stutzen-/252039276875

So wie ich das in Erinnerung habe, ist die Stahleitung selbst gebaut worden und gibt es
so nicht mehr zu kaufen. Wenn doch , ich wüsste nicht wer sowas in Stahl anbietet.

Wenn einer mehr weiss....  :paper:


Gruß
Michael

Si vis pacem, para iustitiam.

trashman

  • Gast
Re: Kraftstoffleitung erneuern komplett
« Antwort #5 am: 09. März 2017, 22:47:49 »
Gute Frage, musste mir das auch einzeln zusammensammeln. Die Gummitülle gibts z.B. bei Splendidparts, die Quetschbuchse und das Rohr bekam ich im Metallgroßhandel. Die Überwurfmutter hab ich weiter verwendet, war noch gut.


 :hut:
Thomas

edit : das Stahlrohr hat 6mm Durchmesser und ist nahtlos, damit die Quetschbuchse auch abdichtet !

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Kraftstoffleitung erneuern komplett
« Antwort #6 am: 11. März 2017, 22:36:52 »
habe mich damit eigentlich noch nicht ausseinander gesetzt was gute und schlechte Qualität von Kraftstoffleitungen angeht und kenne das Set nicht. Das einzige was ich dazu sagen kann sind die Erfahrungen von Freunden die VW luftgekühlt unterwegs sind und schon böse Erfahrungen mit Kraftstoff und Ölschläuchen gemacht haben. Die gehen wegen der von dort bewährten Qualität entweder zum BMW Händler oder, was auch bei Ölleitungen super ist, zum Fachhändlern/Hersteller von Schläuchen für Hydraulikleitungen bei Baggern und sonstigen schwerem Gerät. Bei letzterem kann man nicht so einfach übers Netz bestellen sondern macht das über n paar Euronen in die Kaffekasse (Porschefahrer etc. zahlen da gerne einen Aufpreis  :zwinker:  Dafür gibts dann alles ordentlich mit Verpressungen und in ner Top-Qualität.