Autor Thema: Fensterführung erneuern - F-Coupe  (Gelesen 4001 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Fensterführung erneuern - F-Coupe
« am: 11. April 2018, 10:40:56 »
Moin zusammen,
meine Fensterführungen sind jetzt so rissig das bei Regen eine Tropfsteinhöhle entsteht...schlechte Repros vom Vorbesitzer einfach reingelegt. Stoff rissig in den Ecken, ihr kennt das.
Jetzt meine Frage dazu. Welche Repros sind da die besseren? die von Splendid oder von OTR?

Wie ich den Fensterrahmen ausbaue weiß ich, nur habt ihr die neuen Fensterführungen dann verklebt oder geschraubt? Wie sieht es mit den Ecken aus? Werden die neuen Fensterführungen eingeschnitten oder so komplett eingelegt und gebogen? oder werden sie in mehrere Teile zerteilt und eingelegt und die ecken jeweils auf 45° geschnitten?

Vllt kann mir da ja jemand helfen. ich möchte nicht nach 5 Monaten wieder eingerissene Ecken haben.  :no:
Gruß und Dank,

Blitz  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Fensterführung erneuern - F-Coupe
« Antwort #1 am: 18. April 2018, 08:25:41 »
Guten morgen zusammen,
hat denn niemand von den 88 Leuten die mein Thema gelesen haben eine Idee oder einen Tipp bzgl. der  Fensterschachtleisten???  :zuck: oder will mir hier einfach niemand mehr antworten?  :frag:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Fensterführung erneuern - F-Coupe
« Antwort #2 am: 18. April 2018, 09:13:38 »
Moin,

ich habe 2014 die Scheibenführungen von PS Autoteile eingebaut und bin bis jetzt zufrieden. In der rechtwinkligen Ecke oben hinten habe ich die durchgeschnitten und angesetzt und in dem Bogen oben vorne gebogen.. Ich meine, ich habe die geklebt? Alsheimer lässt grüßen  :pfeif:

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Gisinog

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 73
Re: Fensterführung erneuern - F-Coupe
« Antwort #3 am: 18. April 2018, 20:23:58 »
Hi,

ich habe glaube ich die von Splendid verbaut. In der hinteren Ecke habe ich die auf 45° geschnitten, vorne oben um den Bogen geführt. Keine Ahnung ob das so richtig ist, die alten Leisten waren jedenfalls so verlegt. Die Klammern waren bei mir total zerfressen, nicht mehr montierbar, daher habe ich die Führungen jetzt erstmal so eingelegt und es hält bis jetzt  :trost:

Vergleichen zwischen Splendid und OTR kann ich daher nicht.
Aber als Tipp, die Dinger sehr sorgsam nach der Lieferung wieder "entrollen", die verbiegen sehr leicht und lassen sich dann nicht mehr perfekt gerade ziehen... :motz: