Autor Thema: Brink Ahk Gutachten  (Gelesen 9157 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Brink Ahk Gutachten
« am: 18. März 2014, 19:18:41 »
Tach zusammen.  :hut:
Gibt es für die Brink Ahk´s eigentlich ein Gutachten? Ich weiß dass es diese Anleitung zum Einbau gibt, wo auch drauf steht dass es für alle b Kadetten geeignet ist. 
Brink ist bzw war damals ja ein niederländische Firma die von der Firma Thule aufgekauft wurde. Daher weiß ich nicht ob in den Niederlanden für solche Sachen ein Gutachten verlangt wird. unser guter tüv in Deutschland verlangt ein Gutachten der Brink Ahk  :motz: Angeblich reicht die Einbauanleitung nicht. Ich hatte mit der Firma Thule gemailt und die hatten auf mein verlangen nach einem Gutachten, die Einbauanleitung, die auch hier im Forum zu finden ist,  geschickt.

Gruß
1770  :hut:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #1 am: 18. März 2014, 19:30:10 »
Gutachten in die Niederlände  :rofl:  Nein, so ein Schreiben gibt es bei uns nicht  :hut:

Ist aber bei euch schon öfter eingetragen worden





Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #2 am: 18. März 2014, 19:34:13 »
hehehe...der brief kommt mir bekannt vor...

Skippy

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #3 am: 18. März 2014, 19:38:09 »
dann liegt es wohl am tüvprüfer
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #4 am: 18. März 2014, 19:46:56 »
Nabend,

gestern beim TÜV Nord in Essen, Frillendorferstraße gewesen mit der AHK, der Briefkopie von Gert und der Einbauanleitung.

Ergo: Keine Eintragung da keine EG Betriebserlaubnis dafür vorliegt. Er brauch ein Gutachten der Firma die bestätigt das die AHK ohne Einwände nutzbar ist auch in Deutschland!  :kaffee:

Zu der Briefkopie meinte er nur, dass es unverantwortlich ist die so einzutragen, es sei denn ein Gutachten ist dabei. Weiter meinte er, dass da wieder ein TÜV Prüfer was eingetragen hat ohne nachzudenken, denn so darf das keiner in Deutschland eintragen.

So viel zu all der Theorie hier.
Werde meine AHK wohl wieder demontieren und wegschmeißen denn in Deutschland kann sie ja keiner brauchen  :zwinker:
Schönen Abend,

Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #5 am: 18. März 2014, 19:47:19 »
immer diese herren im grauen kittel..

müssen AHKs denn heute auch noch eingetragen werden?

Skippy

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #6 am: 18. März 2014, 19:51:50 »
ja, die muss leider eingetragen werden. sonst darfste die nicht nutzen so wie ich, denn bei mir im Fahrzeugschein steht drin, "Nur für Rangier- und Abschleppzwecke". und da kannste dir die AHK direkt sparen wenn man nix ziehen darf...  :zuck:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #7 am: 18. März 2014, 19:54:52 »
ich zersäge meine neu gemacht ahk dann. und den Wohnwagen gleich mit :kiff:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #8 am: 18. März 2014, 20:07:06 »
ich zersäge meine neu gemacht ahk dann. und den Wohnwagen gleich mit :kiff:

halt einfach nen Streichholz dran und die AHK lässte am Kadett wenn du ihn mal wegschmeißen willst...is dann der  Griff  :bier: :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #9 am: 18. März 2014, 20:13:53 »
ich kann mir gar nicht vorstellen das meine AHK am kadett irgendwo steht...

muss ich die tage mal prüfen.  hat aber auch noch nie jemanden interessiert.

Skippy

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #10 am: 18. März 2014, 21:23:25 »
Fraglich ist, wie manche hier die ahk eingetragen bekommen haben, da es ja eine 21er Abnahne gibt
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

kadett65-67

  • Gast
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #11 am: 22. März 2014, 18:59:05 »
Moin,

hatte damals beim viertürigen "Taxi" auch ne Brink AHK eingetragen....die war aber auch schon eingetragen als ich den Wagen übernommen hab.... :din:

Stimmt Skippy, den TÜV-Prüfer hats die letzten 3 mal auch nicht interessiert. :grins:

Gruss Jan :hut:


Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #12 am: 22. März 2014, 19:33:40 »
3 mal 2 jahre tüv mit der kupplung..achne, das ist keine brink am mexi..


kadett65-67

  • Gast
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #13 am: 22. März 2014, 20:21:11 »
ne skippy, mexi hat ne westfalia kupplung :zwinker:

Greenie

  • Gast
Re: Brink Ahk Gutachten
« Antwort #14 am: 22. März 2014, 20:42:06 »
ich hab auch noch eine liegen....jedoch weis ich nicht welcher Hersteller das ist....das ist nur eine Zugstange die am ende hochgebogen ist und da sitzt die Kugel drauf....und vorne und hinten gehen rechts und links noch eisenplatten weg zur Befestigung....ich mach die Tage mal ein Bild und ich hab  noch ein blaues ovales Typenschild dafür,das jedoch nicht mehr lesbar ist.... :zuck: