Autor Thema: Aufstellfenster  (Gelesen 7047 mal)

Offline verfi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Aufstellfenster
« am: 06. November 2013, 12:28:49 »
Hallo,
da bei mir die Scheiben nicht mehr heben, und die Halter alles andere original aussehen will ich die Halter und Gummi's in der B-Säule austauschen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen hier? http://www.ebay.de/itm/260859004952?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Oder doch lieber die hier? http://altopelhilfe.de/altopelshop/index.php?main_page=product_info&cPath=81_159&products_id=417&zenid=2039a355ba3b541282da274f436debe0

Mfg.
Julian

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Aufstellfenster
« Antwort #1 am: 06. November 2013, 12:54:00 »
hab die von Reprotec drin, sind klasse. Nicht die Originalausführung, sondern besser. Die von deinem zweiten Link dürften die Gleichen wie die Reprotec sein....

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Aufstellfenster
« Antwort #2 am: 06. November 2013, 12:55:20 »
Hab die Aufstellfenster-Halter auch an meiner Karre dran, die sind echt töffte und die Scheiben fallen nicht mehr ab.

Was mit den B-Säulen Gummis ist weiß ich nicht, meine originalen sind wie neu, die würde ich nur erneuern wenn Deine wirklich kaputt sind.

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Aufstellfenster
« Antwort #3 am: 06. November 2013, 13:07:51 »
...meine originalen sind wie neu, die würde ich nur erneuern wenn Deine wirklich kaputt sind.
hehe, find ich interessant. Quasi aus Mitleid?  :flitz:

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Aufstellfenster
« Antwort #4 am: 06. November 2013, 14:06:06 »
Ich habe auch die Gummis von Reprotec drin.
Seit über 5 Jahren top. Nix zu meckern.
Rallye

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Aufstellfenster
« Antwort #5 am: 06. November 2013, 15:16:22 »
@Julian
Auch "Hehe", schau mal hier, hab ein Bild für Dich: :freu:


Offline verfi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Aufstellfenster
« Antwort #6 am: 06. November 2013, 15:19:47 »
Danke für die vielen Antworten!!

Habt ihr die Halter mit denen ihrem Kleber geklebt? Nicht, dass die dann für immer da dran sind und man die nie wieder von der Scheibe losbekommt...  :frag:

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Aufstellfenster
« Antwort #7 am: 06. November 2013, 15:22:59 »
Hab den 2K Kleber mitbestellt, dann weiß ich das es funktioniert. Und warum sollte ich die wieder abmachen, im Gegenteil, die sollen gefälligst dranbleiben. Und das tun sie!!!

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Aufstellfenster
« Antwort #8 am: 06. November 2013, 16:04:22 »
@Julian
Auch "Hehe", schau mal hier, hab ein Bild für Dich: :freu:



 :lache:

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Aufstellfenster
« Antwort #9 am: 06. November 2013, 16:11:48 »
Habt ihr die Halter mit denen ihrem Kleber geklebt?   :frag:

habe die von Reprotec und nicht geklebt damit ich es hin und wieder leicht ausbauen kann, und ich fahre ohne Probleme  :tumb:


Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Aufstellfenster
« Antwort #10 am: 07. November 2013, 07:17:29 »
Wir (oder ich zumindest) habe über die Metallhalter der hinteren Aufstellfenster geschrieben.

Die Gummis für die B-Säule werden natürlich nicht geklebt sondern trocken oder mit Flutschi eingesetzt. Dann erst die Scheibe mit den angeklebten Haltern reinstecken.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Aufstellfenster
« Antwort #11 am: 07. November 2013, 08:36:02 »
Wir (oder ich zumindest) habe über die Metallhalter der hinteren Aufstellfenster geschrieben.

Die Gummis für die B-Säule werden natürlich nicht geklebt sondern trocken oder mit Flutschi eingesetzt. Dann erst die Scheibe mit den angeklebten Haltern reinstecken, da würde ich dann aber die Halter am Ausstellfenster ein bischen schmieren, sonst werden beim einsetzen des Ausstellfensters die Gummis in die B-Säule komplett reingedrückt.