Autor Thema: Austellfensterhalter bis fg Nummer  (Gelesen 5786 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Austellfensterhalter bis fg Nummer
« am: 10. Dezember 2016, 12:43:39 »
Hallo Leute

Wie demontiere ich am besten den Halter für die Austellfenster beim bis Kadett?

Gruß

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2016, 13:11:31 »
Ohne anständige Bilder kann man schlecht was sagen. :lupe:

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2016, 15:28:06 »
Foto hätte ich angehängt ist aber irgendwie nicht mitgegangen  :flitz:

Gruß

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2016, 20:05:47 »
Schwierig, entweder ist die Scheibe geklebt oder mit dem Gummi befestigt also nur geklemmt.

kadett65-67

  • Gast
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2016, 20:33:27 »
Hallo Reinhard,

die Scheibe ist beim Bis im Halter fest geklebt. Wieso willst du den Halter denn abbauen?

Gruß vom Jan :hut:

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2016, 22:38:46 »
Hallo

Bin dabei das Fahrzeug neu aufzubauen und die Halter sind total Rostig
Möchte sie entrosten,verchromen und dann wieder anbringen.

Würde sich der Kleber mit einem Heißluftföhn aufweichen ?
Lg

kadett65-67

  • Gast
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2016, 07:10:12 »
Hallo Reinhard,

kannst du versuchen....ich hab vor 20 Jahren mal versucht eine Scheibe vom Halter zu trennen.
Es ist natürlich in die Hose gegangen, Halter heile - Scheibe kaputt. :wall:

Das war denn eine Rennerei bis ich eine Ersatzscheibe für den Bis hatte.

Übrigens...original sind die Halter in schwarz glänzend lackiert.  :zwinker:

Gruß Jan

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2016, 07:32:28 »
ich würds mal mit nem Kochtopf versuchen, falls so nen grossen hast. Erwärmen und immer wieder bissle vorsichtig dran rum ziehen. Hat bei mir mal bei einer (zugegebenermassen) kleineren Scheibe gut funktioniert. Heissluftföhn würd ich nicht nehmen, da kommt schlagartig ganz schön viel heisse Luft auf die Scheibe....höchstens noch nen normalen Haarföhn

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2016, 08:18:02 »
Moin,

in eine lange Schale mit Zitronensäure stellen. Evt. statt dessen in Lösungsmittel, Nitro oder sowas?
Das Glas wird dadurch ja nicht angegriffen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2016, 08:24:25 »
Hallo danke für die vielen Antworten.

Jetzt noch eine Frage
Würden die Halter von Reprotech auch beim bis Kadett passen ?

Gruß
Reinhard

kadett65-67

  • Gast
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2016, 10:05:24 »
Ja, die Halter von Reprotec passen auch beim Bis Modell.

Falls du umrüsten willst auf Ab Ausstellfenster...ich würd dir die rostigen Bis Fenster abnehmen.  :zwinker:

Gruß Jan

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2016, 10:09:07 »
Ok

Ja  ich werd mal probiern ob ich die heil runterbringe

Und dann überleg ich mal was ich machen werde

Lg

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2016, 17:36:37 »
Hallo Leute

Kurzes Update hab jetzt meine Fenster auf Ab umgerüstet und muss sagen die sehn jetzt echt schick aus

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Austellfensterhalter bis fg Nummer
« Antwort #13 am: 02. Januar 2017, 07:51:13 »
hab mich dieser Tage daran erinnert, dass ich mal vor 15 Jahre aus ner Repro solche Halter gekauft habe. Weiss aber nicht mehr, ob die jetzt speziell für die BIS-Kadetten waren. Jedenfalls hatte ich die nach Jahren mal für ein paar Tage am Ascona A verbaut, hab sie dann aber gegen die Halter von Reprotec getauscht

Länge: ca. 30,5 cm, Abstand der Halter innen: ca. 22,5 cm, Länge Halter: ca. 2,5 cm, Wandstärke: ca. 1,25 mm. Die Dinger dürften aus Edelstahl sein, Magnet haftet nicht. Vercromt?

Negativ: da bereits mal montiert gebogen, Kratzer





Vielleicht besteht ja Interesse daran?