Autor Thema: Ausstattung Optionen bei Standard B Kadett  (Gelesen 4897 mal)

Offline 4 Seitenmann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
  • Mein erstes Auto war eine 1970er B Standardlimo.
Ausstattung Optionen bei Standard B Kadett
« am: 14. Juli 2016, 13:19:15 »
Hallo zusammen,

gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber ich habe eine Frage zu den Bestelloptionen der Standardausführungen.
Bei der "L" Version waren ja z.B. Zierleistensatz, Stoßstangehörner, Innenraumuhr usw. gesetzt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man aber z.B. bei der Standardlimousine auch beim Opelhändler z.B: Stoßstangenhörner bereits mitbestellen konnte auf Aufpreis.
Was konnte man für die Standardlimosine noch ordern ?
Gibt es bei Opel auch eine "Geburtsurkunde", wo ersichtlich ist, wie der Wagen damals das Werk verlassen hat, die man einsehen könnte ?

Beste Grüße
Chris

trashman

  • Gast
Re: Ausstattung Optionen bei Standard B Kadett
« Antwort #1 am: 14. Juli 2016, 20:07:30 »
Da gab es alles mögliche an Optionen und Zubehör. Das fängt an bei Fahrwerksteilen wie Scheibenbremsen, Stabi vorn und hinten, andere Antriebsübersetzungen, dann Dinge wie Verbundglasfrontscheibe, Sitze mit Kopfstützen, Schiebedach, Zweifarbige Lackierungen, und denn "Dinge die keiner braucht" wie z.B. Motorschutzwanne, Radio, elektrische Scheibenwaschanlage, Drehstromlichtmaschine.....

 :hut:

trashman

  • Gast

Offline 4 Seitenmann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
  • Mein erstes Auto war eine 1970er B Standardlimo.
Re: Ausstattung Optionen bei Standard B Kadett
« Antwort #3 am: 14. Juli 2016, 22:24:19 »
Hallo,

klasse, besten Dank.  :tumb:

Gruß
Chris