Autor Thema: Blinker und Scheibenwischer ohne Funktione - bei Regen  (Gelesen 3240 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
moin zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem Oly. Neulich bei Starkregen ging der Blinker und der Scheibenwischer nicht mehr. Habe alles mal abgeleuchtet und keinen Wassereinbruch finden können. Nach weiterer Fahrt bis Frankfurt dann in der Sonne (wohl dann wieder trocken) ging der Blinker wieder und auch der Scheibenwischer.

Jetzt meine Frage, wo kann da wasser reinkommen, bzw. welches Bauteil ist dann da kaputt. das Relais sitzt ja bei mir unterm Amaturenbrett. Und die Kabel sind auch alle fit. Vorne im Motorraum am Wischer-Motor ist auch alles ok und trocken.

Keine ahung woran es liegen kann.
Würd mich da über Tipps freuen.

Gruß und Dank,
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Blinker und Scheibenwischer ohne Funktione - bei Regen
« Antwort #1 am: 14. Mai 2018, 14:31:34 »
Moin,

evt. Wasser am Kabelbaum zum Sicherungskasten gelaufen?
Ich würde mal den Blinker einschalten und dann mit dem Gartenschlauch von aussen gezielt wässern.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Blinker und Scheibenwischer ohne Funktione - bei Regen
« Antwort #2 am: 15. Mai 2018, 13:53:21 »
moin,
habe am Sicherungskasten alles nachgeschaut und es ist alles trocken  :frag:

kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

trashman

  • Gast
Re: Blinker und Scheibenwischer ohne Funktione - bei Regen
« Antwort #3 am: 15. Mai 2018, 18:34:22 »
Masseverbindung des Wischermotors zur Karosserie prüfen, und auch das braune Kabel was aus dem Kabelbaum kommt, und an den Wischermotor geht, das Blinkrelais bezieht darüber den Minuspol. Laut Schaltplan natürlich..... :kaffee:

 :hut: