Autor Thema: Auspuff/Sonntagsschrauben  (Gelesen 2858 mal)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Auspuff/Sonntagsschrauben
« am: 06. Mai 2018, 21:05:18 »
Freitag Abend gabs da beim überfahren einer Bodenwelle so ein Geräusch und dann war der Endtopf ab. Glücklicherweise in einer Ortschaft mit seitlichen Parkstreifen. Endtopf am Halter ganz abgeschraubt und dann mit kernigem Motorgeräusch nach Hause.
Kam nicht wirklich überraschend und der Ersatz war auch schon da. Schwager hat gottseidank Hebebühne, war aber erst Sonntag wieder zu Hause.
Also morgens zum Stammtisch mit dem Rekord der riecht plötzlich nach Benzin! Spritleitung aus dem Gummi an der Benzinleitung gerutscht, reingedrückt und mit Schelle gesichert.
Nach dem Stammtisch Autos getauscht, Kadett auf Hebeühne, Auspuff getauscht und gleich mal die Halteschrauben an der Vorderachse nachgezogen. Motorgeräusch wieder zivil und das knacken an der Vorderachse ist auch weg.   

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Auspuff/Sonntagsschrauben
« Antwort #1 am: 08. Mai 2018, 08:08:17 »
Hallo Weingeist,

ja, muss ab und zu sein.... :wink: Sah auch wirklich nicht mehr gut aus, der alte Auspuff! Wurde Zeit fuer etwas neues! Siehst Du; das waere mir nicht passiert!
Habe 1,1 N mit 45 PS. Also nur mit "Endrohr" :tumb:

Gruss aus Hessen --- Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --