Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
91
Elektrik / Kondensator
« Letzter Beitrag von Bone am 05. Januar 2024, 21:37:51 »
Bin gerade dabei an meinem 70er Kadett 1.1 Service zu machen, also Ölwechsel, Kerzen, Zündkabel, Unterbrecherkontakt. Aber warum finde ich für meinen Bosch Verteiler nirgends einen neuen Kondensator, der ist doch außen am Verteiler dran?
92
Motor OHV / Regler Bosch Lichtmaschine
« Letzter Beitrag von puett am 05. Januar 2024, 15:12:06 »
So läuft, yeah. Habe nur einen kurzen Schrecken bekommen. Ohne Zündschlüssel leuchteten rote und gelbe Lampe. Dann habe ich das schwarze Kabel von + abgezogen. Danach war alles top, jetzt mit neuen Kohlen für 12€. Danke euch.
93
Motor OHV / Re: Lichtmaschinenhalterung
« Letzter Beitrag von puett am 05. Januar 2024, 13:08:23 »
Danke, ich probiere es jetzt und schreibe danach ob alles funktioniert
94
Motor OHV / Re: Lichtmaschinenhalterung
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 05. Januar 2024, 12:22:24 »
Hallo,

wenn der reinpasst, sollte das gehen.
Die externen Regler werden ja auch nur direkt an der Lima angeschlossen.

Grüße Marco
95
Motor OHV / Re: Lichtmaschinenhalterung
« Letzter Beitrag von puett am 05. Januar 2024, 12:20:49 »
ein update noch, ich hoffe ich nerve euch nicht schon. Ich habe den Regler nun getauscht mit den neuen Kohlen, das passte alles problemlos, wie auch der Einbau danach. Ich habe ein Bild gemacht und hoffe es ist alles richtig. Wenn mir hier einer ein GO geben könnte, schließe ich die Batterie an und starte.
96
Motor OHV / Regler Bosch Lichtmaschine
« Letzter Beitrag von puett am 05. Januar 2024, 11:30:19 »
Ich habe eine Bosch Lichtmaschine, die mir so aussieht, als hätte sie einen externen Regler gehabt, der ist nicht vorhanden. Ich habe nun den auf dem Bild zusehenden Regler gekauft für Bosch Lichtmaschinen. Kann ich den problemlos umbauen ?
97
Motor OHV / Re: Lichtmaschinenhalterung/Regler
« Letzter Beitrag von puett am 04. Januar 2024, 18:21:25 »
Es geht noch ein bisschen weiter. Ich habe nun eine Bosch-Lichtmaschine von einer 1,2SOHV Maschine an meinen Motor gebaut. Mit den Aufhängungen ging alles Komplikationslos, jedoch hatte ich vorher eine Delco-Remy Lichtmaschine mit integriertem Regler drin. An der jetzt eingebauten von Bosch fehlt allerdings der Regler, wie auf dem Foto zu sehen.
Nun gibt es nach meinen Recherchen 2 verschiedenen externe Regler, in einer Version tauscht man die Kohlen inkl. Regler komplett aus, die andere Version ist komplett extern mit Kabelstecker.
Kann ich an meiner Lichtmaschine den weissen Steckanschluss gegen die Kohlen/Regler Version tauschen ?
Sorry, ein wenig kompliziert ausgedrückt ;)
98
Motor OHV / Re: Lichtmaschinenhalterung
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 03. Januar 2024, 12:51:06 »
Richtige Entscheidung  :tumb:
99
Motor OHV / Re: Führung für Ölpeilstab
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 03. Januar 2024, 12:50:40 »
Das weiß ich leider nicht, ob das immer so bei C-Kadetten ist. Mein Bild oben ist ein Peilstab für einen CIH, kommt aber optisch auf das gleiche heraus.
100
Motor OHV / Re: Führung für Ölpeilstab
« Letzter Beitrag von Junket_Creek am 02. Januar 2024, 19:59:29 »
Hallo zusammen,

vielleicht fehlt das Rohr ja gar nicht und es ist einfach der falsche Ölmessstab?
Bei meinem OHV (aus einem C-Kadett) habe ich kein Röhrchen. Da hat der Ölstab einen Gummi, der in das Loch geht.
Sieht so aus: https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/images/dbimages/artikel_0180418_1188_b.jpg
Vielleicht wurde hier ja auch mal der Unterbau oder der ganze Motor ersetzt und der Messstab vom alten genommen.

Grüße Marco


Interessant! Der Wagen ist leider total verbastelt, da würde mich das auch nicht mehr wundern. Hatten die C Kadetten ohv alle keine Führung? Dann könnte man ja mal so einen Stab bestellen☝🏻 Dann würde ja evtl auch die Führung nicht reingehen wenn die da anders aufgebaut sind. Danke für den Hinweis🙏🏻
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]