Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 10
21
Karosserie / Re: Passgenauigkeit Blinkergläser
« Letzter Beitrag von öppel am 13. März 2024, 09:19:32 »
Ich hatte die auch eine Weile im Regal liegen, bevor ich sie gebraucht hab. Der Lieferant meinte, ihm seien Passgenauigkeiten bisher nicht untergekommen. Ich hätte sie dann auf meine Kosten zurückschicken können. Aber mangels Alternativen habe ich die Blinkergläser dann behalten.
22
Karosserie / Re: Passgenauigkeit Blinkergläser
« Letzter Beitrag von Uncle-Ron am 13. März 2024, 05:14:49 »
Servus Phillip,

wenn du diese gerade erst gekauft hast, könntest du diese doch sicher noch zurück geben oder?
Ist aber sehr ärgerlich, wenn es kein Einzelfall ist.

Gruß Ronny
23
Karosserie / Können Kofferraumdeckel - Drehstabfedern nachgespannt werden?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 12. März 2024, 16:59:21 »
Hallo, nachdem ich den Wagen (Limousine) ca. 3 Wochen aus der Lackiererei zurück habe, stelle ich nun fest, dass der Kofferraumdeckel nicht mehr durch die Federspannung nach oben geht und erst recht nicht oben bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, die Drehstabfedern auf irgendeine Art und Weise nachzustellen und für eine stärkere Spannung zu sorgen? - Im Werkstatthandbuch ist "nur" der Ein- und Ausbau beschrieben. Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße - Wolfgang
24
Karosserie / Re: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 12. März 2024, 14:19:07 »
Hallo, Löffli - auch hier wieder herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die Antworten auf meine Frage. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, dass die C-Kadett-Dichtung auch beim B-Kadett passen sollte, diese jedoch auch wohl wesentlich besser abdichtet, als die Repros für den B-Kadett. Ich schätze, ich werde mir dann die C-Kadett-Dichtung besorgen (gibt es ja auch als Meterware) und danach einmal berichten. Viele Grüße - Wolfgang
25
Karosserie / Re: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Letzter Beitrag von löffli am 12. März 2024, 12:45:13 »
Die Kadett B Dichrung wird eingeklebt (ich habs bei mir mit PU Dichtmasse gemacht, alles andere hält nicht auf dem Gummi, ist dann nur noch mit Gewalt wieder zu entfernen)
Kadett C Dichtung wird nur aufgesteckt und hält durch die Metallverstärkungen in der Kante. Wenn die Blechkante hoch genug ist zum Aufstecken, ist das eindeutig die bessere Wahl.
26
Hallo, Löffli - vielen Dank für Deine Nachricht und die Hinweise. Alte, noch weiche, Dichtungen habe ich noch. Werde davon also vier Scheiben (zwei Türen) abschneiden und entsprechend verkleben. Super, Du hast mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank und weiterhin alles Gute. Viele Grüße - Wolfgang
27
Die haben im Werk Reste von ich denke Kofferraumdichtungen verbaut. Ist bei meinem Rekord C auch so. Da waren teilweise unterschiedliche Gummis dran. Du must nur was aus Schaumstoff aufkleben um das Klappern der Stange zu verhindern. Für was anderes ist das nicht gut und normaler Gummi zu hart.
28
Karosserie / Re: Passgenauigkeit Blinkergläser
« Letzter Beitrag von wehbeh am 12. März 2024, 11:55:43 »
Hallo, Philipp - vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja nicht prickelnd. Wie Du schon beschreibst, klafft zwischen Gehäuse und Dichtung eine recht große Spalte. Fazit - die Dinger sind etwas für die Tonne. - Ich habe ja Gott sei Dank noch einen guten Satz (neuwertig) von SWF, der auch gut auf das Gehäuse passt. Werde somit noch versuchen einen weiteren Satz SWF oder Hella Gläser zu besorgen. Anfrage bei einem Anbieter in Kleinanzeigen läuft schon. In dem Sinne, nochmals vielen Dank und weiterhin gute Fahrt. - Viele Grüße - Wolfgang
29
Karosserie / Re: Passgenauigkeit Blinkergläser
« Letzter Beitrag von öppel am 12. März 2024, 11:02:48 »
Hallo Wolfgang,

ne, so richtig leider nicht.
Ich hab einen kleinen Streifen Papier zusammengefaltet und in die Dichtung gesteckt damit die etwas dicker wird und an den Problemstellen besser abschließt am Blinkerglas. Keine schöne Lösung...

Gruß
Philipp
30
Motor OHV / Standgas sackt ab bei warmen Motor
« Letzter Beitrag von fourfahrt am 10. März 2024, 17:47:01 »
Hallo,
wie im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich seit dem letzten Spätsommer stolzer Besitzer eines Kadett B LS mit 45 PS.
Der Motor läuft gut, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich nach einer Tour rückwärts auf den Hof fahre, sackt die Drehzahl im Standgas ab bis der Motor abstirbt.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Im normalen Betrieb z.B. in der Stadt vor Ampeln ist das kein Problem.
Ich habe ihn schon umgebaut auf kontaktlose Zündung und Ventilspiel sowie Vergasereinstellung kontrolliert.
Der Unterdruckschlauch zum Zündverteiler wurde erneuert und auch der Benzinschlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser, der war etwas kurz und lag am Motor an.

Ciao, Benedikt
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 10