Autor Thema: mech. gegen hydrostössel tauschen  (Gelesen 7596 mal)

Offline timmi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
mech. gegen hydrostössel tauschen
« am: 22. Oktober 2015, 20:04:32 »
hab mal ne frage,kann man die mech. gegen hydros tauschen oder passen die nicht.
Gruss Stephan
68er Olympia A 1700 Schrägheck

Offline fralind

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 66
Re: mech. gegen hydrostössel tauschen
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2015, 20:17:57 »
Passen, nur auch die Kipphebel dazu verwenden.

Und bei warmen und laufenden Motor einstellen.
Schutz für die sich voll Öl drehende Kette und Ölspritzenden Hebel nicht vergessen

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: mech. gegen hydrostössel tauschen
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2015, 11:44:24 »
kann man tauschen, aber was soll denn an den Kiphebeln anders sein - nichts!
Allerdings sind die Hydronockenwellen etwas anders geschliffen, da kann es sein das der nicht mehr gut läuft.

Hydoeinstellung ist anders als bei den starren - Opel Vorschriften beachten!

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline timmi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: mech. gegen hydrostössel tauschen
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2015, 15:52:59 »
danke für die schnellen antworten.
 :tumb:
Gruss Stephan
68er Olympia A 1700 Schrägheck

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: mech. gegen hydrostössel tauschen
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2015, 18:28:56 »
Gibt's für den 1700er eigentlich einen passenden Kopf mit Hydrostößeln?

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: mech. gegen hydrostössel tauschen
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2015, 18:49:04 »
Alle CIH sind vom Prinzip her gleich, das heist - Die Stößel konnen starr oder auch Hydro eingebaut werden !
Aber bitte, für alle die zu bequem sind die Ventile einzustellen - Stößeltausch ist kein Problem, aber die Nockenwellen passen nicht zu jeder Art von Stößeln

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: mech. gegen hydrostössel tauschen
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2016, 09:54:52 »
Hallo,
die Nockenprofile sollten sich unterscheiden, da bei Hydros die Nocken und Stößel immer in Kontakt sind, wobei bei mech. Stößeln der Nocken auch abheben kann. Dann kann es m. E. bei falscher Kombination zu einem sehr starken klappern kommen!
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...