Autor Thema: Gasgestänge / Gasregulierungswelle  (Gelesen 6178 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Gasgestänge / Gasregulierungswelle
« Antwort #15 am: 06. Mai 2020, 12:27:10 »
Der originale Unterdruckschlauch ist innen mit Metallspirale damit er sich nicht zusammenziehen kann. Heutige Unterdruckschläuche sind meist aus Kunststoff. Ich hab mir vom Schrott was geholt und passend gemacht. Vorsichtig mit Heißluftfön erwärmen, dann kann man die Kunststoffschläuche in Form biegen.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 251
Re: Gasgestänge / Gasregulierungswelle
« Antwort #16 am: 06. Mai 2020, 13:00:54 »
Der originale Unterdruckschlauch ist innen mit Metallspirale damit er sich nicht zusammenziehen kann. Heutige Unterdruckschläuche sind meist aus Kunststoff. Ich hab mir vom Schrott was geholt und passend gemacht. Vorsichtig mit Heißluftfön erwärmen, dann kann man die Kunststoffschläuche in Form biegen.


Hier geht es aber um den Schlauch vom Vergaser an den Verteiler und nicht den Schlauch an den Bremskraftverstärker.  :no: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.   :lupe: :zwinker:

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Gasgestänge / Gasregulierungswelle
« Antwort #17 am: 06. Mai 2020, 23:03:48 »
Hab den Unterdruckschlauch neu, werde aber mal die Unterdruckdose testen müssen ob die noch funktioniert, habt ihr ja gut beschrieben.  :tumb:
Aber wenn die hinüber ist, muss ich es wohl akzeptieren, habe so auf Anhieb nichts passendes gefunden für einen akzeptablen Preis. Und ich hab nicht das Gefühl als würde ich keine Leistung haben , also für 45Ps geht er ganz gut , und möchte ja eh mehr entspannt fahren  :zwinker:
Trotzdem danke schonmal !

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Gasgestänge / Gasregulierungswelle
« Antwort #18 am: 07. Mai 2020, 08:03:50 »
Du musst ja nicht gleich nen neuen Verteiler kaufen, du kannst auch die Dose von nem Schlachtverteiler tauschen. Frag einfach mal hier im Forum.

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Gasgestänge / Gasregulierungswelle
« Antwort #19 am: 07. Mai 2020, 13:45:11 »
Erstmal gute Neuigkeiten, habe die Buchse und das Gaspedallager gewechselt und auf einmal geht er bis aufs normale Standgas runter und bleibt nicht erhöht stehen.  :tumb:
Die Unterdruckdose werde ich noch prüfen aber bis jetzt bin ich erstmal zufrieden so wie er läuft. Werde bei Gelegenheit dann zum ersten mal den Verbrauch kontrollieren in dem ich nachtanke, da bin ich mal gespannt!

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Gasgestänge / Gasregulierungswelle
« Antwort #20 am: 08. Mai 2020, 19:21:43 »
Die Unterdruckdose scheint zu funktionieren, zumindest bewegt sich der "Arm" wenn ich am Schlauch Unterdruck mit dem Mund erzeuge. Da bin ich erstmal schon zufrieden  :tumb: