Autor Thema: Kühler undicht & Frage zu Thermostat/Temperaturanzeige  (Gelesen 3698 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 88
Kühler undicht & Frage zu Thermostat/Temperaturanzeige
« am: 10. April 2020, 14:37:07 »
Hallo zusammen.
Nachdem ich heute die erste richtige Probefahrt gemacht habe viel mir auf, dass unterhalb des Deckels vom Kühler sich etwas Wasser gesammelt hat, siehe Bilder. Wollte es dann wegwischen und habe so eine Art Abdichtung in der Hand gehabt die praktisch abgebröckelt ist. Bin mir nicht sicher ob das was selbst gebasteltes ist.
Auf einen neuen Kühler möchte ich eigentlich verzichten, kann ich das selber irgendwie abdichten?

Passend dazu möchte ich natürlich die Temperatur im Auge haben, allerdings tut die Anzeige nichts. Sollte ich zuerst einen neuen Temperaturgeber kaufen oder das Thermostat wechseln? Oder könnte es ein elektronisches Problem sein, also das Kabel von Temperaturgeber zur Anzeige?

LG Kristian

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 88
Re: Kühler undicht & Frage zu Thermostat/Temperaturanzeige
« Antwort #1 am: 10. April 2020, 14:40:42 »
Hier die Bilder

Offline JensK.

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 96
Re: Kühler undicht & Frage zu Thermostat/Temperaturanzeige
« Antwort #2 am: 10. April 2020, 18:53:21 »
Die Dichtung im Deckel ist vorhanden und in Ordnung?
Falls diese provisorische Abdichtung direkt in der Verbindung vom oberen Rohr zum Gehäuse rangepfuscht war und es da austritt, könntest du diese Verbindung hartlöten lassen. Das müsste funtionieren.

Gruß Jens

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 88
Re: Kühler undicht & Frage zu Thermostat/Temperaturanzeige
« Antwort #3 am: 10. April 2020, 22:29:13 »
Die im Deckel sieht soweit gut aus. Scheint als kommt es am Übergang raus muss ich mal beobachten.

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 88
Re: Kühler undicht & Frage zu Thermostat/Temperaturanzeige
« Antwort #4 am: 11. April 2020, 13:41:31 »
Aber um nochmal auf die Temperaturanzeige zurück zu kommen. Ich möchte, besonders angesichts der Undichtigkeit, die Temperatur im Auge behalten. Aber die Anzeige tut nichts. Mein Vater wollte wohl das Thermostat tauschen. Oder ist es eher auf den Temperaturgeber zurückzuführen? Die Verkabelung kann man ja schlecht überprüfen dafür müsste ich den ganzen Kabelbaum öffnen, was ich nicht mache.

LG Kristian