Autor Thema: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!  (Gelesen 77633 mal)

Greenie

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #90 am: 13. August 2014, 12:25:52 »
Hmmm immer schade um solche Fahrzeuge.....immer wenn ich einen sehe muß ich an meine Lehrzeit zurück denken
ich war genau beim Wechsel vom E21 zum E30 dabei....wir haben damals noch beide neu ausgeliefert....
wo sind die Zeiten hingegangen als noch AUTOS gebaut wurden....

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #91 am: 14. August 2014, 07:38:55 »
Bei Opel´s Kompaktklasse waren diese Zeiten nach den Werksferien 1979 vorbei. Bei VW sogar schon 1974.

*** SNIEF! ***

Greenie

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #92 am: 14. August 2014, 12:26:21 »
möchte ich jetzt nicht sagen....bei Opel war es vorbei als sie nurnoch Fronttriebler gebaut haben.....B Ascona und Manta waren noch Autos...und die Omegas auch...egal ob A oder B :zwinker:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #93 am: 14. August 2014, 12:56:30 »
und wenn Opel keine Frontler gebracht hätte, bräuchten wir jetzt überhaupt nit darüber nachdenken, was wäre wenn....weil dann wäre Opel schon längst in den Geschichtsbüchern verschwunden.....und die letzten Omega waren das lausigste, was je gebaut wurde. 3 Stück liefen in der Familie über die Jahre, und alle hatten eine Qualität unter aller Sau......Heckantrieb hin und Heckantrieb her

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #94 am: 15. August 2014, 23:49:59 »
Liebe grüße aus portugal  :din:
Gruß paulo

stbt78

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #95 am: 18. August 2014, 20:20:16 »
Habe heute mal wieder was entdeckt. War dabei nur nen P2 Motor da abzuholen und dann sah ich das......und in der Halle standen noch diverse Rekord A, P5 Coupe, Fiat 850, Gogomobil und zig Roller und Mopeds aus den 50er/60er Jahren. Sowie hunderte Radios....

lg Olli

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #96 am: 18. August 2014, 20:30:52 »
seuftz.....

nen grosser, monzablauer...mit SSD..

a draum!  gammelt da vor sich hin.

Skippy

stbt78

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #97 am: 18. August 2014, 20:36:14 »
...leider gammeln alle vor sich hin. Er weiss aber def. was er da stehen hat.....der Mann ist um die 50 Jahre und will alles noch fertigmachen :frag:

stbt78

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #98 am: 18. August 2014, 21:18:33 »
...sind die Manta A mit SSD soooo selten? Kenne mich mit Manta`s so nicht aus

kadett65-67

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #99 am: 18. August 2014, 21:20:09 »
...Kadetten mit SSD sind ja auch eher selten.... :zwinker:

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #100 am: 18. August 2014, 21:22:40 »
moment..die summe zählt:

monzablau

SSD

cih


= wow

Skippy

Greenie

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #101 am: 18. August 2014, 21:34:31 »
genau so einen such ich schon seit jahren......dafür würde ich sogar meinen Kadett abgeben....aber es ist kein Berlinetta....

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #102 am: 19. August 2014, 04:46:02 »
Mein SSD im Olympia ist wie neu...die Abläufe sind super und die Schweller und Säulen sehen jetzt auch wieder gut aus.  :zwinker: :freu:

@Reiner: wieviel Mehrwert hat ein Kadett/Olympia mit intaktem SSD gegenüber einem ohne?? Kann man sowas grob sagen?Wenn möglich auch in Zahlen. :zwinker:

Gruß,
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #103 am: 20. August 2014, 02:52:04 »
Danke reiner für die fachliche Antwort. :).

@Mod: Danke fürs bereinigen.  :tumb: :zwinker:

Noch etwas Reiner...wieso sind die SSD denn so selten?mal abgesehen von der Pflege und vom weggammeln.waren die in der Anschaffung so teuer oder warum gibts kaum autos damit?

Gruß und Dank.
 :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #104 am: 20. August 2014, 18:40:12 »
das Stahlkurbeldach hat 1972 ca. 370 DM Aufpreis gekostet, dagegen Scheibebremse vorne beim 1,1 N nur 240 DM. Ist natürlich ein Haufen Geld für ein Auto, das im Grundpreis knapp 6500 DM kostete.....und die wenigsten Wagen wurden ja in der nackten Grundausstattung gekauft, da werden die meisten auf das Schiebedach verzichtet haben