Autor Thema: Läuft nur noch auf 2 Zylinder  (Gelesen 3295 mal)

Online mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« am: 30. Juni 2020, 20:23:30 »
Hallo

Könnt ihr mir weiter helfen? Hatte heute Vollabnahme, hätte sie auch bestanden, aber leider lief der Motor plötzlich nur noch auf 2 Zylinder, die beiden hinteren haben keinen Zündfunkte mehr? Sind das nur die Kabel?
Irgend wie komsich?
Ist ein 1,1L 45 PS Bj68

Gruß
Matthias

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #1 am: 30. Juni 2020, 21:26:41 »
Hi,
oh je... das ist ärgerlich. Warst du bei der Untersuchung dabei? Hat der etwa irgendwas verstellt um seine Abgaswerte zu bekommen?

Sonst kann das alles mögliche sein. Da braucht es schon n paar mehr Infos. Im Downloadbereich gibt es dieses Soforthelferbuch. Das hilft bei der systematischen Eingrenzung.

Gruß

Hermann

Online mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #2 am: 30. Juni 2020, 21:47:50 »
Asu braucht meiner nicht. Es wurde nix verstellt.

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #3 am: 01. Juli 2020, 12:32:05 »
Hast du das mit dem fehlenden Zündfunken nur vermutet oder Zündkerze rausgeschraubt und getestet?
Wenn nur die beiden hinteren keinen Funken mehr haben, kann es ja nur noch am Kabel oder der Verteilerkappe liegen.

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Online mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #4 am: 01. Juli 2020, 12:43:54 »
Wenn man bei laufendem Motor die Zündkabel abzieht, ist dort kein Unterschied zu merken, was den Motorlauf an geht.
Und ja kein Funken. Werde später mal die Zündkerzen tauschen und die Kabel dazu und mir den Verteiler anschauen.

Online mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #5 am: 08. Juli 2020, 14:59:41 »
Also es waren die Zündkabel, alles läuft wieder sauber.
Seit heute ist er auch angemeldet  :freu:

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #6 am: 08. Juli 2020, 15:37:54 »
Hallo Matthias; :freu:

das freute mich sehr!!! Und hat er/sie die Vollabnahme bekommen!?! Dann kann es ja losgehen.... Mit vollen 45 PS Power --- wie bei mir! Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Online mcsonnenschein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 237
Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Antwort #7 am: 08. Juli 2020, 15:43:58 »
Ja hab alles bestanden  :tumb: