Autor Thema: Benzinpumpe am OHV fördert nicht mehr  (Gelesen 3395 mal)

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Benzinpumpe am OHV fördert nicht mehr
« am: 14. Juni 2019, 19:40:19 »
Moin,

heute hatte ich mal wieder einen überholten Vergaser auf meinen stationären Testmotor geschnallt. Während des Vergasereinstellens fing der Motor an unruhig zu laufen und ging dann aus. Diagnose: Es kam kein Sprit mehr an.
Habe dann die Benzinpumpe getauscht und hatte das gleiche Problem. Es wurde kein Benzin gefördert.
Kann es sein, das die Nocke für die Benzinpumpe abgenudelt ist? Die Pumpen sind i.O. und Benzin ist auch im Kanister. Ich habe leider keine Nockenwelle, um die Höhe der Nocke, bzw. den Hub zu vergleichen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline yellowstorm racing

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
  • oder so
Re: Benzinpumpe am OHV fördert nicht mehr
« Antwort #1 am: 15. Juni 2019, 10:21:49 »
alloha Herr Lustich  :zwinker:

ich habe noch eine Nocke liegen, kommst du auf einen Tasse Kuchen und ein Stück Kaffee vorbei, können wir mal nachmessen.

MfG Jörg

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Benzinpumpe am OHV fördert nicht mehr
« Antwort #2 am: 15. Juni 2019, 10:30:24 »
Hi Großer,

geht klar.
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Benzinpumpe am OHV fördert nicht mehr
« Antwort #3 am: 15. Juni 2019, 16:54:16 »
Moin,
hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht, wo der Fehler lag, aber es funktioniert wieder. Hatte die Spritpumpe auseinander und einen neuen O-Ring unter den Deckel gemacht. Ausserdem den ausgehärteten Ansaugschlauch getauscht. Vielleicht hat die Pumpe Luft gezogen?

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti