Autor Thema: Passt das lenkrad vom GT  (Gelesen 6167 mal)

Offline ts1Timo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Passt das lenkrad vom GT
« am: 22. September 2013, 14:02:27 »
Hallo Leute.
Passt das lenkrad von GT in den Kadett? Sieht ja ähnlich aus nur wuchtiger.
1969 Kadett B Limo 1,2     1992 Corsa a 2,0 16V
2002 Astra G 1,8     2008 BMW 530 D

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 14:23:26 »
Moin ich habe zwar eins drin aber es passt so eigendlich nicht weil die nebe beim kadett anders ist wie beim gt .Bei mir hat der vorbesitzer das lenkrad umgebaut das es passt ich lade mal bilder hoch wenn ich sie gefunden habe
Gruß paulo

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #2 am: 22. September 2013, 15:45:39 »
Bei mir ebenso.
Ich habe es sogar eingetragen.
Hab aber keine Ahnung was umgebaut wurde, da ich nicht weiß wie das original aussieht.

Offline ts1Timo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #3 am: 22. September 2013, 15:58:18 »
Habe das sportlenkrad drin. Könnte mir vorstellen die Narbe lassen und die 6 Schrauben lösen und den Kranz ändern   Wenn das geht wäre gut würde mir sowas zulegen.
1969 Kadett B Limo 1,2     1992 Corsa a 2,0 16V
2002 Astra G 1,8     2008 BMW 530 D

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #4 am: 22. September 2013, 16:27:01 »
Also bei mir sieht das so jetzt das zweite bild ist original gt gefunden bei google aber das lenkrad vom gt passt nicht einfach wuf die kadett nabe die ist ganz anders
Gruß paulo

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #5 am: 22. September 2013, 16:49:09 »
Nö, normal passt das nicht.

Das hatten wir im "alten" Forum ja schon, hatte alles damit begonnen das ich rumgefragt habe ob das schon mal jemand gemacht hat. Kam erst nichts bei rum.

Dann habe ich mir, weil die Nabe nicht "genug Fleisch" hat (siehe Gorgar´s Bilder), einen Adpater gebaut. Dieser wird auf die Nabe geschraubt, und an dem Adapter das Lenkrad:



Von hinten schaut das so aus:



Und komplett eingebaut so:


Offline ts1Timo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #6 am: 22. September 2013, 17:28:13 »
So will ich das auch haben. Also teile besorgen und basteln im Winter.
Danke für die bilder
1969 Kadett B Limo 1,2     1992 Corsa a 2,0 16V
2002 Astra G 1,8     2008 BMW 530 D

Greenie

  • Gast
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #7 am: 22. September 2013, 19:04:05 »
also ich möchte ja nicht meckern...aber die nachgebohrte Nabe Vom blitz 18 schaut schon sehr hanebüchern aus....da ist doch eigentlich nicht genug Material um da nochmal Löcher zu bohren....denke das hält nicht wirklich wenns mal darauf an kommt.... :lupe:
da gefällt mir die Lösung vom Andy schon besser

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #8 am: 22. September 2013, 19:28:01 »
Das war meine nabe die da so komisch aussieht  .Und andi seine losung denke ich auvh das die bessere wahl ist vielleicht bekomme ich das mal umgesetzt .Und ich denke mal das die nabe runter muss
Gruß paulo

Greenie

  • Gast
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #9 am: 22. September 2013, 20:50:14 »
oh...Sorry....hatte nur mit einem Auge auf das Avatar gekuckt....ja Paulo deine Nabe meinte ich.....

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Umbau GT Lenkrad auf B-Kadett Nabe
« Antwort #10 am: 12. Juli 2017, 09:55:19 »
Hallo, das ist ein alter thread. Leider werden die Bilder bei mir nicht mehr angezeigt.

Ich benötige nochmal die Nachbauanleitung und die Fotos. Muss das bei mir nochmal umbauen.
Im Downloadbereich ist auch leider nichts.

Danke für die Hilfe.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Passt das lenkrad vom GT
« Antwort #11 am: 14. Juli 2017, 21:03:31 »
Hat keiner die Bilder mehr zum einstellen? Andi will nur sein Buch verkaufen. Das ist ja nicht Sinn eines Forum, wo man sich gegenseitig helfen sollte. Schade.