Autor Thema: Laderaumteppich Caravan L ersetzen  (Gelesen 5564 mal)

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Laderaumteppich Caravan L ersetzen
« am: 16. Februar 2017, 19:47:36 »
Ich würd bei meinem Caravan L gern den roten Laderaumteppich erneuern. Hat jemand Ideen, was ich da für ein Material nehmen kann?

Profil inaktiv

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Laderaumteppich Caravan L ersetzen
« Antwort #1 am: 24. Februar 2017, 14:08:04 »
Du meinst, ich sollte den Teppich tatsächlich durch einen Teppich ersetzen?
Ich frage mich, warum es schwieriger ist, einen Teppich zu ersetzen als zu erneuern
Profil inaktiv

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Laderaumteppich Caravan L ersetzen
« Antwort #2 am: 24. Februar 2017, 18:51:04 »
Ich restauriere einen Oldtimer, einen 1973er Kadett Caravan L, bei dem im Gegensatz zu den N Versionen die Ladefläche und die Rückseite der Rücksitzehne mit herausnehmbaren Teppichen ausgelegt ist, ich schwarte mir keinen ollen Laster zusammen. Drum wird der verschlissene Teppich ausgetauscht.

Dazu  hätte ich gerne so originalgetreues Teppichmaterial wie möglich.. Hast du eine konkrete Materialempfehung? Wenn ja, dann schreib sie, wenn nicht, dann schreib nicht noch mehr off-topic Krams!
Profil inaktiv

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Laderaumteppich Caravan L ersetzen
« Antwort #3 am: 25. Februar 2017, 12:32:12 »
Was genau hast du jetzt an :"Hast du eine konkrete Materialempfehung? Wenn ja, dann schreib sie, wenn nicht, dann schreib nicht noch mehr off-topic Krams!" nicht verstanden?
Ich bin sowas von genervt, dass glaubt keiner.
Hardy
Profil inaktiv

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Laderaumteppich Caravan L ersetzen
« Antwort #4 am: 25. Februar 2017, 16:52:07 »
was ist los Leute, Winterkoller oder was?  :zuck:

nicht jeder Kommentar ist für den Fragesteller sofort zielführend. Trotzdem sollte man generell jede Antwort wertschätzen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Vorstellungen entspricht. Zumindest war die Antwort konstruktiv und hat auch mögliche Alternativen aufgezeigt ...also bitte entspannt bleiben ...die Saison geht auch bald wieder los, versprochen  :bier:

Wenn Du so original wie möglich gehen willst, dann würde ich Dir eine rote Schlingenware (Sisal oder Kokos) empfehlen. Diese Materialien entsprechen von der Optik und der Haptik dem Original am besten. Die Firma Döpper (findest Du sicherlich im Netz) hatte da in der Vergangenheit super Material mit SDR (Synthetischen Doppel Rücken), welcher einiges vertragen kann. Dort dann noch die Druckknöpfe einarbeiten und Du wirst es vom Original kaum unterscheiden können, außer in der weit besseren Qualität
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Laderaumteppich Caravan L ersetzen
« Antwort #5 am: 25. Februar 2017, 16:58:11 »
Danke für diesen hoffentlich zielführenden Tip, Radnor  :tumb:
Profil inaktiv