Autor Thema: Welche Sportsitze  (Gelesen 4196 mal)

Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Welche Sportsitze
« am: 13. März 2021, 20:09:37 »
Ich möchte meinen Kadett gerne mit neuem Gestühl ausstatten. Sportsitze im 70er Look sollen es werden, dachte an so etwas hier :

https://www.sandtler24.de/sandtler-sportsitz-classic-rs-2079.html?gclid=CjwKCAiA4rGCBhAQEiwAelVti81DU_MX3lX7-WPpgmXLlifhiHsvwybHHcUgqM7ABf7mThOmUUfOuxoCyFsQAvD_BwE

Leider komme ich gar nicht klar mit Laufschiene oder Konsole, also wie ich die Sitze befestigen soll. Kann ich nicht einfach meine alten Sitze ausschlachten und die Halterung an die neuen Sitze schweißen? Oder gibt es irgendwelche Sitze in dieser Art, die viel besser in den Kadett passen ?

Viele Grüße
Stefan


Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #1 am: 14. März 2021, 08:16:47 »
Moin Stefan,

wenn die Sitze eintragungsfähig sein sollen, muß die Rückenlehne verstellbar sein. Ich habe einen König P700 Schalensitz auf der Fahrerseite. Super Seitenhalt mit meinen ca. 80 Kg, 1,75m. Eingetragen mit H-Kennzeichen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #2 am: 14. März 2021, 09:13:28 »
Hallo Peter,
eintragungsfähig wär nicht schlecht. Wie hast du den Sitz denn am Auto befestigt? Wenn ich einen Sitz kaufe, ist da ja nix dran...da steh ich grade auf dem Schlauch

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #3 am: 14. März 2021, 09:16:37 »
Der Sitz passt bei mir auf die originale Recaro Konsole.
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 319
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #4 am: 14. März 2021, 12:40:15 »
obige Sandler Sportsitze entsprechen den BF Torino Nürburgring Sitzen ?

Hatte ich vier Jahre in meinem 68er Porsche

Sehr bequem - haben einen Nachteil - wenn Du grösser als 170 bist bricht Dir
die nicht höhenverstellbare Kopfstütze  :hammer: :hammer: bei einem Heckaufprall
das Genick.

Bin damals trotzdem damit gefahren ... würde es heute nicht mehr tun.

cheers


Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #5 am: 14. März 2021, 13:09:04 »
Dann würde der Sitz schon rausfallen. Bin 185 groß und die letzten Jahre immer Autos ohne Kopfstützen gefahren, das will ich nicht mehr. Dann würde ich lieber einen moderneren Sitz nehmen. Wenn ich nach Recaro Sitzschiene suche, finde ich nur Bauanleitungen, von der Stange gibt's da nix mehr?

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #6 am: 14. März 2021, 16:51:14 »
Recaro Sitzkonsolen für Kadett B sind inzwischen dünn gesät. Immer mal bei Ebay schauen, in den Foren fragen oder selbst bauen.
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #7 am: 14. März 2021, 18:47:20 »
Ok, Danke für die Infos. Vlt. kann ich mal bei Sandtler vorbei fahren und mir dort Sitze anschauen und probieren. Die zu kurze Kopfstütze beim Classic hat mir bißchen Angst gemacht, ausserdem muss ich auch meine gut 100Kilo irgendwie in dem Sitz verteilen können...

Peter, weißt du wie breit dein Sitz Aussenkante vorne ist ?

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #8 am: 15. März 2021, 16:07:07 »
Moin Stefan,

der Sitz hat ein Aussenmaß von ca. 50 cm.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Welche Sportsitze
« Antwort #9 am: 17. März 2021, 21:05:02 »
Ich habe auch welche von BF Torino und finde die passend in meinem Rallye.
Gelenkte Räder treibt man nicht an