Autor Thema: Schlauch am Kühlerverschluss?!  (Gelesen 8152 mal)

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Schlauch am Kühlerverschluss?!
« am: 05. April 2017, 23:10:36 »
Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß, wohin dieser Schlauch führt ?! Liebe Grüße

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #1 am: 06. April 2017, 07:21:42 »
ins Nirwana.... :kiff: in Fahrtrichtung rechts unten beim Kühler ist ne Lasche am Frontblech, da wird er eingeklempt, mehr nicht....die Öffnung wird also nirgends draufgesteckt, da tröpelt es ab und an mal ein bisschen.....

achso: und falls die Lasche im Laufe der Jahre verlustig ging nimmst einfach nen Kabelbinder und machst den Schlauch fest....

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #2 am: 06. April 2017, 09:44:12 »
Wundervoll. Danke für die ausführliche Antwort. Liebe Grüße!!  :wink:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #3 am: 06. April 2017, 18:48:21 »
Was muß man noch wissen? Ist doch alles gesagt (geschrieben)
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #4 am: 07. April 2017, 19:23:55 »
Zitat
Wundervoll. Danke für die ausführliche Antwort. Liebe Grüße!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #5 am: 08. April 2017, 20:45:24 »
Wer kann lesen ist im Vorteil...? hää - Versteh ich jetzt so gar nicht so gut.
Es wurde doch alles geschrieben ? oder gehts weiter ?
Na dann lass ma lesen.



Es geht wahrscheinlich nicht weiter, denn er wollte doch bloß wissen wohin der Schlauch führt. :trost:  Warum der Schlauch da ist und die Funktion von dem Schlauch davon war nie die Rede. :lupe:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #6 am: 09. April 2017, 12:46:14 »
Zitat
Manche Frage sind unglaublich

Manche Antworten auch

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline ER 55

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #7 am: 09. April 2017, 22:59:21 »
Hallo Andi,

warum immer so negativ,  :zwinker:

schau Dir doch "KadettB" einmal genauer an, ein junger Mensch mit 25 Jahren, und
nimmt an unserem Hoppy Oldtimer teil.  :tumb:

Jetzt hat er einen Kadett B, und vermutlich gar keine Schlauch an seinem Kühler?

Er sieht das Bild bei Udo und fragt sich, was denn das für ein Schlauch ist. Natürlich
hat er diese Frage auch hier beantwortet bekommen.

Und sicherlich hätte er sich gefreut, von einem alten erfahrenen Hasen wie Dir auch
die Funktionsweise warum und wieso zu erfahren.

Also lass uns doch alle an Deinem Wissen teilnehmen. Ich selbst fand Deine gelb
verzinkte Bremssättel interessant...... :wink:

Gruß
Eberhard



Offline ER 55

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #8 am: 10. April 2017, 00:18:47 »
Hallo Arni,

richtig, funktionieren soll die ganze Technik am Auto, nicht nur gut aussehende Bremssättel.
Mich hat halt schon immer Interessiert wie und wo das gemacht wird.  :zwinke

Aber ich glaube das war auch nicht das Thema.... :lupe:

Sollte mich vielleicht erst mal vorstellen, bevor ich hier mitrede?  :frag:


Gruß
Eberhard

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Schlauch am Kühlerverschluss?!
« Antwort #9 am: 10. April 2017, 09:43:39 »
Hallo, ich wollte wirklich nur wissen wo dieser Schlauch Originalgetreu hingehört. Bei meinem neuen Kühler war dieser leider nicht dabei, somit konnte ich nicht nachvollziehen wo dieser entlang führt und letzten Endes richtig platziert wird.  :lupe:

Über die Funktion weiß ich schon Bescheid. Aber schön dass es Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen würden um mir das zu erklären!!  :respekt: :paper:

Gruß