Autor Thema: Blechteile entrosten  (Gelesen 4795 mal)

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Blechteile entrosten
« am: 11. Februar 2014, 18:01:26 »
Hallo.
Ich habe eine Caravan Heckklappe die ich gern entrosten würde. Sie hat zwischen den beiden Blechen an der Unterkante Rost. Ich möchte die Klappe auch nicht gern in ein Entlackungsbad legen, da ich befürchte, die Lauge kommt nicht wieder ganz raus. Hat jemand einen Tip was man machen kann? Wenn ich die nur Sandstrahle, kommt der Rost ja wieder raus zwischen den Blechen.

Gruss Stephan

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 835
Re: Blechteile entrosten
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 18:19:31 »
Tauchbadentlackung, neutralisieren und danach KTL beschichten. Kostet 150EUR für die Heckklappe. Die Anbieter aus Syke waren wieder auf der Bremen Classic Motorshow.
Da die alles machen geben die auch Garantie, dass sollte Deine Befürchtungen etwas dämpfen.

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: Blechteile entrosten
« Antwort #2 am: 12. Februar 2014, 16:37:25 »
Hallo Rainer.

Ich wollte die entrosten und grundieren. Später mal lackieren wenn ich die brauchen sollte.

Gruss Stephan

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: Blechteile entrosten
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014, 10:41:42 »
Hallo Rainer

es geht mir hauptsächlich auch um den Rost, der sich zwischen den Blechen eingenistst hat. Der soll weg.

Gruss Stephan