Autor Thema: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?  (Gelesen 5183 mal)

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« am: 29. April 2018, 21:54:34 »
Hallo zusammen,

ich habe in meine Olympia die Zusatzanzeigen eingebaut.
Past alles prima rein.
Das Ampermeter zeigt auch einen realen Wert an habe neue Kabel gezogen.
Bei dem Öldruck schlägt die Anzeige schon bei Zündug voll aus.
Der Druckschalter war schon vorher verbaut und hat auch zwei Anschlüsse , es war wohl schon einmal eine Anzeige vrbaut.
Was könnte das wohl sein falscher Geber ? und wie kann man so etwas prüfen.


Gruß Johann


Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« Antwort #1 am: 30. April 2018, 07:40:10 »
Moin Johann,

hast du Evt. am Geber die Kabel für die Kontrollleuchte und für das Anzeigeinstrument vertauscht?

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« Antwort #2 am: 30. April 2018, 18:47:48 »
Hallo,

auf dem Geber steht ein G auf dem Kontakt habe ich angeschlossen .
Die normale Kontrollleuchte funktioniert noch und hat auch Flachstecker als Anschluss der andere einen Ringanschluß.

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« Antwort #3 am: 01. Mai 2018, 08:19:14 »
normalerweise schlägt der Zeiger voll aus, wenn man das Kabel, welches vom Instzrument zum Geber geht an Masse hält.
Entweder hat das Kabel eine beschädigte Stelle oder der Geber ist defekt.
Der Geber hat eine Aufschrift, entweder für ein 5 Bar oder 10Bar Instrument.
Wenn es nicht das Kabel ist, würde ich den Geber ausbauen und den in Benzin legen, eventuell ist das kleine Loch verstopft.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline ronny64

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« Antwort #4 am: 01. Mai 2018, 10:24:00 »
das stimmt so nicht, wenn das Kabel zum Geber keinen Kontakt hat schlägt die Anzeige voll aus..gestern noch an meinem Commo gehabt. Das Kabel zum Geber an Masse halten und die Anzeige muss auf Null gehen.

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« Antwort #5 am: 01. Mai 2018, 10:27:42 »
Hallo ,

das Kabel ist neu.
Die Aufschrift muss ich noch prüfen.
Werde ihn aber einmal ausbauen und reinigen das kann ja nicht schaden.
Gibt es eine Möglichkeit den Geber im ausgebauten Zustand zu prüfen ?.
Schon einmal vielen Dank für die vielen Anregungen.

Gruß an alle und schönen ersten Mai wenn auch eine Ausfahrt bei dem Wetter fraglich ist.

Johann

Offline ronny64

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Öldruckanzeige schlägt voll aus ?
« Antwort #6 am: 01. Mai 2018, 12:56:05 »
Ganz einfacher test, bevor der Geber rausgeschraubt wird, das kabel das zum Instrument führt aus Masse halte, un die anzeige sollte dann auf null stehen. dann wieder auf den Geber stecken, bleibt die Anzeige immer noch auf Vollausschlag ist der Geber zu Tauschen.