Autor Thema: Aux Adapter für 6polige Din Buchse  (Gelesen 4892 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« am: 19. Februar 2018, 14:45:36 »
Hallo Leute

Hab mir die Tage mal Gedanken darüber gemacht wie ich das Handy am alten Oldiradio anstecken kann und hab mir hier einen schicken Adapter gebaut.

Da ich noch genug Material habe, kann ich falls jemand Interesse hat, einen Bausatz mit Aleitung um ein paar Euros versenden.
Den genauen Betrag muss ich erst durchrechnen wenn genug interesse besteht. Oder ich kann ihn auch fix fertig zusammenbauen.

Hier hab ich noch zwei Bilder vom fertigen Adapter.
Grüße Reinhard

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #1 am: 19. Februar 2018, 15:50:44 »
Hallo Reinhard,

Schick, aber gibt's die nicht auch so zu kaufen?

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #2 am: 19. Februar 2018, 16:06:39 »
Ja kostet aber an die 30€ und das war mir zu teuer.
Da das material in etwa ein drittel kostet und es ja echt schnell gebaut ist.
Keine 15 min hab ich dafür gebraucht.

Grüße

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #3 am: 19. Februar 2018, 19:01:42 »
Respekt :respekt:,

ich bin da immer zu faul für sowas. :schäm:

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #4 am: 19. Februar 2018, 20:17:51 »
Naja sowas macht mir immer echt viel Freude wenns selbst gemacht ist und dann noch dazu funktioniert. :flitz:

Grüße

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 670
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #5 am: 20. Februar 2018, 15:26:48 »
Das ist ne gute Idee!
Ich habe es bei meinem Kadett etwas anders gelöst und zwar mit einem FM Modulator. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Das ding liegt im Handschuhfach davon gehe ich mit Clinch auf klinke. Bzw im Moment gehe ich von Clinch auf klinke und habe daran einen Bluetooth Empfänger da mein iPhone ja keine Klinkenbuchse mehr hat und ich keine lust habe ständig diesen blöden iPhone Adapter mit mir rum zu schleppen
https://www.ebay.de/i/142458220087?chn=ps

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #6 am: 20. Februar 2018, 16:30:18 »
Das ist mal ein cooles Teil
Ich kenn nur die hässlichen Dinger für den Zigarettenanzünder.
Aber das ist sicher auch eine Top Lösung.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 670
Re: Aux Adapter für 6polige Din Buchse
« Antwort #7 am: 22. Februar 2018, 16:53:56 »
Ja finde es schon ziemlich gelungen. Am Modulator stellst du eine Frequenz fest ein. Wenn du dann Musik über dein Handy hören möchtest kannst du, Musik am handy anmachen und musst am Radio nur die Frequenz einstellen. total genial.