Autor Thema: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?  (Gelesen 33471 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #30 am: 10. Mai 2017, 18:25:40 »
Was kann denn der Deckel außer schön aussehen? :toung:
Mit dem Aludeckel vom Opel GT oder modifizierten 2,2er und 2,4er Aludeckeln kann man den Motor auch bestücken.
Ich hab z.B. einen 2,2er Deckel wo ich den Schriftzug weggefräst habe  :din:

Mensch, im allgemeinen schätze ich deine Posts, aber was soll das ?
Wir alle wissen das jeder andere Aludeckel besser abdichtet als ein Blechdeckel - und du fragst doch jetzt nicht ernsthaft was der Steinmetzdeckel soll !!!
Es gibt eben Leute die aus historischen Gründen den verbauen oder ganz einfach das Teil "geil" finden - egal was er kostet. Über den preis möchte ich mich hier auch nicht äußern, aber bitte - wem es gefällt reicht doch, oder muß man da ewig lang drüber diskutieren?
Nur meine Meinung
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #31 am: 10. Mai 2017, 20:01:41 »
Hallo Günni,
ich würde immer einen schönen GT Deckel vorziehen. Ich Schätze sehr was Steinmetz, Irmscher, Manzel, Mich, Gräf und wie Sie alle heißen geleistet haben für das Tuning und den Motorsport mit Opel Fahrzeugen, um mal ein paar zu nennen auf dem Sektor Opel Tuning. Was ich nicht brauche und wenn es noch so historisch korrekt ist, sind Lackierungen oder Aufkleber Schriften auf Teilen von diesen Firmen. Dann lieber Neutral und nur mit Opel Motorsport am Fahrzeug. Früher war das schon so, jeder zweite Anruf bei einem Tuner "ich hätte gerne einen Katalog und zwei Aufkleber" da haben Sie schon Geld genommen um Werbung zu machen, deshalb mag ich das überhaupt nicht, jeder zweite hat irgend einen Tuner am Auto stehen und gemacht haben es die Leute selbst oder irgendjemand anderes, nur nicht der Tuner, weil man Jung war und das Geld gar nicht hatte, um es dort hin zu tragen. Wenn man da mal eine Frage hatte, dann war alles bei Tunern streng geheim, ja nichts verraten, deshalb keine Werbung und wenn es noch so historisch korrekt ist.
Heute kann ich meine Sachen zu 90% selbst bauen, jeder dem ich helfen kann, helfe ich auch. Es wäre auch damals keiner schneller Pleite gewesen wenn Sie den Leuten die keine dicke Brieftasche hatten mit ein paar Tipps geholfen hätten, das wären dann vielleicht die Kunden geworden die Sie fürs Überleben gebraucht hätten.
...... und mit so Teilen, wo Schriftzüge drauf sind läuft kein Opel schneller!
Grüße Steffen


www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #32 am: 11. Mai 2017, 21:01:38 »
So sieht mein umgebauter 2,2 er Ventildeckel aus, Schriftzug abgefräst, Deckel mit hitzebeständiger Farbe lackiert und in die Ausfräsung Opel Schriftzug eingenietet (einfach die Stifte hinten gekürzt und etwas breitgeklopft) :zwinker: man kann natürlich jeden beliebigen Schriftzug aufnieten

 
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Weberknecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Woo Hoo
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #33 am: 13. Mai 2017, 18:10:39 »
Der Steinmetz Deckel ist ja mal geil , mit Opel Schriftzug
kannte nur jenen mit zwei mal Steinmetz Schrift
gabs den auch mal so ? oder ist das auch ein Nachbau oder Eigenbau ?

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #34 am: 14. Mai 2017, 01:43:58 »
Für einen Steinmetz Fan wie mich gibt es dazu nur eine Antwort ich würde den Steinmetzdeckel den anderen vorziehen.  Das ist wie ein Dortmundfan kein Düsseldorf Trikot anzieht  :din:
Aber ist ja gut das jeder machen kann was er will.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Weberknecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Woo Hoo
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #35 am: 14. Mai 2017, 20:23:51 »
was ist nun ,weis einer wie ,wo ,was über den Deckel mit dem Opel und Steinmetz Schriftzug ?
wurde der so angeboten oder ist das ain Eigenbau ??

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #36 am: 16. Mai 2017, 05:41:02 »
was ist nun ,weis einer wie ,wo ,was über den Deckel mit dem Opel und Steinmetz Schriftzug ?
wurde der so angeboten oder ist das ain Eigenbau ??
Der wurde meines Wissens auch so angeboten damals.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Weberknecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Woo Hoo
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #37 am: 17. Mai 2017, 20:29:55 »
ok na ich bin der Hoffnung daß mal wieder deckel gefertigt werden
ich habe alle Teile inkl. Brücken und Filter Vergaser zusammen ,jedoch der Deckel fehlt noch zu meinem Glück.

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #38 am: 18. Mai 2017, 17:22:34 »
Eine Neuauflage kommt, wartet ab.

Offline Weberknecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Woo Hoo
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #39 am: 18. Mai 2017, 21:58:49 »
ja BALD.... :hammer:

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #40 am: 19. Mai 2017, 08:13:51 »
Ich hab gehört im Netz ist einer zu haben für 600,-€
Kannst ja den kaufen.
Dann kannst Du mir auch einen machen :grins:

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #41 am: 19. Mai 2017, 21:00:24 »
Im Netz ?  Fischnetz oder wo ?  :frag:

Nochmal Offtopic .......

Das Netz ist eine Verkürzung und kommt ursprünglich vom
englischen Begriff "World Wide Web" für das Internet allgemein   
( das Web bedeutet auch Netz auf deutsch ) .

Siehe auch hier :
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web

Gruß
Michael



Si vis pacem, para iustitiam.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #42 am: 26. Mai 2017, 16:23:04 »
Wunschgemäß hab ich alles nicht zum Thema beitragende gelöscht.
Trotz allem lass ich das hier stehen:

Danke Compressorhead das du meinen Fremdbegriff erklärt hast.
Ich dachte nicht das es noch jemand auf der Welt gibt der damit nichts anfangen kann.

Wenn eine Frage mal nicht sofort beantwortet werden, kann das daran liegen, das man einer Arbeit nachgeht und nicht alle paar Minuten schaut was jemand gerade für einen Furz quer stecken hat.

Nun zum Thema:
Es gab einen online, scheinbar ist er nun weg.
Und nein er ist immer noch zu haben, hab ihn wieder gefunden.
Einfach suchen bei Kleinanzeigen.


Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Steinmetz Ventildeckel, Original oder Replika ?
« Antwort #43 am: 26. Mai 2017, 22:36:38 »
Hallo ,

nachdem das Netz ja jetzt geklärt wurde .....

Zitat von: quero68 am 19. Mai 2017, 19:16:51
Zitat
Im Netz ?  Fischnetz oder wo ?  :frag:

Hier für alle mal der Link zur passenden Kleinanzeige :

Steinmetz Ventildeckel CIH - Nachbau

Somit braucht jetzt keiner mehr nach suchen und kann sich selbst ein Bild von
diesen Steinmetz Ventildeckel machen. Holt in euch..   :zwinker:

Gruß
Michael




Si vis pacem, para iustitiam.