Autor Thema: Osterei im Kadett - Farbcode 046L - weiß?  (Gelesen 3429 mal)

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Osterei im Kadett - Farbcode 046L - weiß?
« am: 04. April 2015, 22:30:38 »
Hallo allerseits,

mein Kadett hat mir zu Ostern etwas versteckt - hinterm linken Rad eine Extrabelüftung für den Kofferraum.

Das Problem ist nun für mich der Farbcode - auf dem Typenschild steht 046 L - das Auto ist weiß.

Auf sämtlichen Farbcodetabellen, die ich bisher gesehen habe, fand ich nur Charmonixweiß - das ist es nicht (ist zu "cremig").

Baujahr: 1967 (ab Modell)
Farbcode: 046 L 
Fahrgestell-Nr.: 31 1298 303 (schwer zu erkennen).

Danke schonmal, frohe Ostern und schönere Überraschungen (ok, ganz überrascht war ich nicht).

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Osterei im Kadett - Farbcode 046L - weiß?
« Antwort #1 am: 05. April 2015, 08:41:32 »
Hi Olaf

ich glaube du bist nen kleinen Irrtum aufgesessen. Bis Fahrgestellnummer 1971459 (bis 19.10.1969) wurde der Farbcode auf den Typschild in Buchstaben angegeben, z.B. FR (Dach schwarz, Rest Chamonixweiss)

ab dem 20.10.1969 waren die Farbcodes in Zahlen angegeben, wobei die erste Zahl das Dach und die zweite Zahl den restlichen Wagen kennzeichnete. (natürlich nur bei Zweifarbenfahrzeugen)

die 046 dürfte der Polstercode sein, hast ne rote Innenausstattung, oder?

Aufbau deines Schildes müsste demzufolge sein: L (stand glaub ich bei allen) dann mit einigem Abstand zwei Buchstaben (für die Farbe), dann wieder mit einigem Abstand die 046

Ich vermute mal, bei der Farbe steht bei dir: RR, und das heisst, entweder ist die Farbe Chamonixweiss (415), arktisweiss (416) oder brillantweiss (451). Wobei es arktisweiss nicht mit Polsterkombination 046 gab

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Osterei im Kadett - Farbcode 046L - weiß?
« Antwort #2 am: 05. April 2015, 16:11:15 »
Hi,

danke für die Antwort; Du hast völlig recht - die Innenausstattung ist sowas von rot und rechts vom L046 hat sich noch ein RR versteckt.

Da Charmonixweiß nicht paßt, werde ich mir mal eine Dose brilliantweiß besorgen. Leider ist das Auto sowas von schlecht nachlackiert; über kurz oder lang sollte der wohl mal eine komplette Lackierung bekommen; bis dahin werde ich aber noch nach weiteren Nestern suchen müssen...

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier: