Autor Thema: Ansatzpunkte Hebebühne  (Gelesen 3216 mal)

Offline JensK.

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 96
Ansatzpunkte Hebebühne
« am: 29. Dezember 2019, 01:00:33 »
Moin zusammen,
gibt es beim Kadett spezielle Punkte, wo man die Hebebühne ansetzen sollte bzw. wo auf keinen Fall?
Möchte gerne die Tage mal einen Ölwechsel im Autohaus durchführen und würde mich ärgern, wenn wir beim anheben was zerdrücken.
Sicherlich eine blöde Frage, aber ich bin da leider noch sehr unbedarft.
Danke für eure Tips.
Gruß Jens

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Ansatzpunkte Hebebühne
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2019, 07:47:55 »
Servus Jens,

in den vorderen Bereichen würde ich die Stellen so wie im Anhang nehmen. Nicht unbedingt unter den Schrauben vom Kotflügel.
Hinten sollte ja eigentlich klar sein, im Bereich der Wagenheber Aufnahme...

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline JensK.

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 96
Re: Ansatzpunkte Hebebühne
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2019, 14:13:21 »
Danke Ronny,
mit dem Foto und der Markierung hast du mir schon ein wenig Angst genommen  :tumb:
Gruß Jens

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Ansatzpunkte Hebebühne
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2019, 16:10:01 »
Hallo Jens,

viele Werkstätten nehmen aber gerne den Unterboden vorne (geht halt schnell); bei mir ist er dadurch dort schon etwas eingedrückt.  (dicke rote Markierung) - da also nicht!

Drückt sich der Träger vorne ein, hat man ganz andere Probleme ...

Gruß

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline JensK.

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 96
Re: Ansatzpunkte Hebebühne
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2019, 23:04:54 »
Danke Olaf, werde ja dabeisein und peinlichst darauf achten  :tumb:
Gruß Jens

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Ansatzpunkte Hebebühne
« Antwort #5 am: 02. Januar 2020, 12:17:53 »
Ich setze immer, wie oben gezeigt, auf der Kante vom S-Bogen an. Und hinten unter dem Rohr von der Wagenheberaufnahme.

Gruß Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.