Autor Thema: Dichtring Getriebeausgang hinten entfernen  (Gelesen 3001 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Dichtring Getriebeausgang hinten entfernen
« am: 27. März 2020, 14:37:04 »
Hallo zusammen. Ich muss den Dichtring am Getriebeausgang erneuern, dafür den alten entfernen. Hab schon die Tricks mit dem durchbohren probiert, aber es tut sich einfach nichts. Wie bekomme ich den jetzt ab ?
Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps.
Lg Kristian

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Dichtring Getriebeausgang hinten entfernen
« Antwort #1 am: 29. März 2020, 17:07:17 »
Muss eigentlich gehen. Mit spitzem Körner ein kleines Loch reinschlagen und Karosserieschraube mit groben Gewinde eindrehen. An der Schraube kann man dann ziehen. Mit natürlich etwas Gewalt, der Ring sitzt schon recht fest.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Dichtring Getriebeausgang hinten entfernen
« Antwort #2 am: 29. März 2020, 17:15:36 »
Ich habe den Ring nur mit grober Gewalt herausbekommen - Schrauben rein und reihum mit einem großen Kuhfuß heraushebeln.

Den neuen Ring habe ich mit einem kleinen Blumentopf hineinbekommen.

Viel Glück!
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier: