Autor Thema: 11S Klappert extrem beim Gas geben  (Gelesen 18591 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #30 am: 09. November 2017, 11:09:33 »
Ja könnt ich noch machen.


Lg

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #31 am: 11. November 2017, 20:06:18 »
Hallo Leute

Ich hab heute noch mal die Ölpumpe mit der Bohrmaschine angetrieben und das Öl aus einem Kanister angesaugt und siehe da, es kommt ja gar kein Öl am 4 Zylinder.

Dachte mir dann hoffentlich ist die Ölbohrung nicht verstopft. Naja hab dann mal s Getriebe raus Kupplung und Schwung ab, um das hintere Hauptlager auszubauen.

Dann Lagerschale abmontiert und was dann kam haute mich total von den Socken.  :motz:

Und nun zum Bilderrätsel.

Ich denk Bilder sagen da mehr als Worte.


Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #32 am: 11. November 2017, 20:28:48 »
Ja ich wird am Montag die Firma nochmal kontaktieren, die können schön für die entstandenen Kosten aufkommen.

Bin mal gespannt was die dazu sagen werden.

Das entspricht ganz und gar nicht einer fachmännischen Arbeit

Schlamperei triffst wohl eher.

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #33 am: 11. November 2017, 20:33:58 »
Keine Ahnung bin genau so Ratlos wie du.
 :zuck:

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #34 am: 11. November 2017, 20:41:52 »
Danke
:wink:

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #35 am: 11. November 2017, 21:40:05 »
Ja die haben das Lager verkehrtrum eingebaut

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #36 am: 12. November 2017, 09:32:01 »
Anlaufscheibe fehlt - Lager falsch
Ist die Bohrung in der Welle zu ? oder am Block?
Öl kommt vom Kurbelgehäuse in den Haupt-Lagerzapfen und dann durch die Welle in den Pleuelzapfen..
Du sagtest da kommt kein Öl -
Die Halbschale auf dem letzten Bild ist doch vom Hauptlager KW Hinten - und falsch ?
Muss ja nur Blockseitig Durchgang zur Ölbohrung haben.

Moin,
da gibt es keine Anlaufscheibe. Das Axialspiel der KW wird durch das mittlere KW-Lager begrenzt, das ist als Schulterlager ausgelegt. im Lagerzapfen ist auch keine Ölbohrung. Die Schmierung erfolgt über die Bohrung in der einen Lagerschalenhälfte (welche allerdings auf der falschen Seite eingebaut ist) und über die Nuten in den Lagerschalen.
Wenn ich falsch liege, verbessert mich, ist schon einige Zeit her, das ich meinen Motor gemacht habe.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #37 am: 12. November 2017, 11:57:11 »
Falsch lag ich schon.
Soweit ist es richtig bis das es eine Ölbohrung im Zapfen gibt da sonst ja kein Öl in das Lager des Pleuels gelangen kann.
Die haben das Lager falsch herum eingebaut und somit die Ölbohrung verschlossen.
Ich habe auch schon einige Jahre keinen mehr zusammen gebaut.

Mit den Ölbohrungen in den Hauptlagerzapfen hast du recht, hatte ich vergessen (Alsheimer lässt grüßen)

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #38 am: 12. November 2017, 12:28:32 »
Im Block ist ja die Bohrung wo das Öl zum Hauptlager kommt und wenn die durch falschen Lagereinbau  schon verschlossen wird, wird weder das hintere Hauptlager, noch das Pleuellager geschmiert also die Ölzuführ wurde eiskalt gekappt. Vom Hauptlagerzapfen geht schon eine Bohrung zum Pleuellagerzapfen.

Das haute mich echt von den Socken, dass das einem Motorcenter passiert, is ja ein typischer Fehler eines Lehrlings.

Ja stimmt Axialspiel wird durch das mittlere Hauptlager ausgeglichen.


Ich bin schon so gespannt wie die das morgen argumentieren werden.

Gruß Reinhard

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #39 am: 16. November 2017, 20:11:46 »
Ärgerlich ist das schon.
Haben die den Motor selber nochmal ausgebaut?
Oder musstest Du das machen?

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 793
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #40 am: 16. November 2017, 22:02:52 »
Hallo Reinhard,
in den Hauptlagerschalen müssten in beiden Lagerhälften Bohrungen für den Oelkanal sein.
VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #41 am: 16. November 2017, 22:20:18 »
Hallo

Bei meinen Lagern war das nicht so also das hatte nur 1 Bohrung.

Ja mach das jetzt selber.
Material hab ich von denen bekommen umd 200€ Schadenersatz.

Grüße Reinhard

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #42 am: 16. November 2017, 22:24:11 »
Nur das mittlere Lager hat 2

Die haben also eine 50:50 chance verbockt

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 793
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #43 am: 16. November 2017, 22:28:33 »
OK, dann schau mal das Du den kleinen zum laufen bekommst  :tumb:
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: 11S Klappert extrem beim Gas geben
« Antwort #44 am: 16. November 2017, 22:39:57 »
Ja Teile sind noch nicht angekommen.  :flitz:
Hoffe ich bekomm die bald.