Autor Thema: Spurstangenkopf  (Gelesen 2572 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Spurstangenkopf
« am: 06. Mai 2020, 11:04:18 »
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn der Kadett in der Einfahrt steht, der in Fahrtrichtung linke Spurstangenkopf praktisch verdreht aussieht. Der ist beim letzten TÜV bemängelt worden und wurde neu gemacht. Der andere steht ganz gerade. Ich bin zwar kein Experte was Fahrwerke angeht, aber das sieht irgendwie eigenartig aus?
Wollte sicherheitshalber mal nachfragen bei euch.

Gruß Kristian

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Spurstangenkopf
« Antwort #1 am: 06. Mai 2020, 20:04:21 »
Jetzt sehe was Du meintest, der Spustangenkopf ist etwas abgewinkelt, der sollte gerade sein. Ist nicht vom B Kadett, originalen kaufen und nochmal wechseln, hätte die Werkstatt sehen müssen.
VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Spurstangenkopf
« Antwort #2 am: 07. Mai 2020, 19:43:20 »
Das stimmt. Aber ich meinte , dass es aussieht als wäre der Spurstangenkopf im Gewinde der Spurstange weiter gedreht also der Kopf soll ja waagerecht stehen. Scheint als wäre die "Schelle" die um das Gewinde geht nicht richtig fest zu sein, sonst könnte es sich ja nicht drehen. Auf dem Bild sieht es nicht so schlimm aus wie es in echt aussieht. So wurde der ja sicher nicht eingebaut, wird sich wohl irgendwie gedreht haben durch Belastung. Soll ich den einfach mal wieder " aufrecht " drehen und die Schelle nochmal nachziehen?

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Spurstangenkopf
« Antwort #3 am: 07. Mai 2020, 20:15:07 »
Ne, ne, nimm Dir mal eine Wasserpumpenzange und greif damit die Spurstange.
Dann wirst Du merken das sich die Spurstange soweit drehen lässt wie es der Spurstangenkopf zulässt.
Das ist zur Lenkung auch so gelagert, das die Spurstange sich verdrehen kann.
Die Länge des rausstehenden Gewindes, hat auch nichts zu sagen, der Kopf ist auf jeden Fall der falsche.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II