Autor Thema: Eine Prominente, ein Kadett C, und später ein Kadett B - Antworten gesucht!  (Gelesen 4596 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Hallo liebe B-Kadettler!
Da ich sehe das hier im Forum "Winterzeit" herscht, möchte ich euch wenn es gefällt ,eine vieleicht spannende Geschichte erzählen, die mir tatsächlich mitte der 90ger Jahre passiert ist. Wer keine Lust hat viel zu lesen sollte hier wegklicken, aber ich lege Wert daruf, das ihr wisst, das ich mir diese Geschichte nicht ausgedacht habe  und eben mit einem Kaufvertrag belegen kann! Sie fängt an mit dem Kauf einer prominenten Person die bei mir einen Kadett C gekauft hat, ich aber später erfahren habe, das ihre eigentliche Leidenschaft dem B-Kadett galt , und wohl auch einen gehabt hat oder noch hat - vieleicht kann hier jemand zur Aufklärung beitragen?

Ich weis es leider nicht mehr genau, aber es muß so mitte der 90ger gewesen sein.
Ich arbeitete damals schon viele Jahre in einem großen Autohaus. Dabei lernt man natürlich auch eine Menge Stammkunden kennen. Einer von denen war ein absoluter Alfa Fan und auch Rennfahrer, obwohl er im Alltag Mercedes fuhr. Wir kamen wegen der Liebe zu alten Autos immer mal wieder ins Gespräch, auch wenn es bei mir eben keine Alfas waren, sonder schon immer Opel.
Irgendwann sprach er mich an, und sagte das aus seinem dorf ein alter Mann gestorben sei und er den Kadett C Bj 73 mit wenig KM  auf der Uhr bekommen hat. Allerdings war seine Halle voll mit Alfa, und da er wusste das ich Opel Fan war, bot er mir das Auto für einen sehr kleinen Preis an.
Zu dieser Zeit waren die Kadetten eigentlich noch keine so gesuchten Liebhaberfahrzeuge, und ich dachte mir " da kannst du sicher eine schnelle Mark auf dem Gebrauchtwagenmarkt machen"!
Gekauft, einmal überpoliert, Bremse gemacht, kein Rost und dann in den Rheinboten anonchiert, hat da nichts gekostet und so ein Auto sollte doch hier in Düsseldorf für kleines Geld an den Mann zu bringen seinl.