Autor Thema: automobiler Zuwachs  (Gelesen 6300 mal)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
automobiler Zuwachs
« am: 13. August 2017, 08:42:08 »
Hallo zusammen,
es hat Opelzuwachs gegeben: der Kadett hat gesellschaft von einem 66er Rekord B bekommen.
Hatte den Rekord ein Jahr lang in mobile beobachtet und irgendwann musste ich dann zuschlagen.War ein sentimental-Kauf, bin mit so einem  Auto zur Einschulung gefahren worden. Mein Vater kanns kaum erwarten,daß er ihn mal fahren darf.
War und ist noch einiges zu verbesseren läuft jetzt aber ordentlich und bekommt auch reglemässigen Auslauf.
Ist jetzt immer schwierig die Entscheidung zwischen Kadett und Rekord zu treffen.

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #1 am: 13. August 2017, 08:44:02 »
Bild von vorne

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #2 am: 13. August 2017, 10:30:23 »
Servus,

schönes Ding du.
1 Jahr lang beobachtet??? Wenn ich fragen darf, was hat denn noch gekostet?
Was zu machen ist an jedem Oldi...

Das mit der Qual der Wahl beim Spazieren Fahren kenne ich.

Viel Spaß mit den beiden.

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline quarz

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #3 am: 13. August 2017, 11:44:48 »
Ein wunderschönes Fahrzeug. :tumb:

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #4 am: 13. August 2017, 14:04:46 »
habe noch 4500 Euro bezahlt.
Hat im März neue HU bekommen technisch wurde einiges schon von den Vorbesitzern gemacht:Bremsen,Lima,Wasserpumpe,Anlasser. Hat einen Austauschtank gebraucht, Saugrohr war gebrochen und schon mal sehr laienhaft repariert. An der Lichtmaschine war das Massekabel nicht angeschlossen, Radio war auf 6 Volt eingestellt, falsche Blinkerbirnen waren drin.

Auto kommt ursprünglich aus Süd-Frankreich , im Landesinneren (Besitzer in F war Jahrgang 1901) war von 1977 bis 2007 in Scheune eingelagert und kamm dann nach D. Bin in Deutschland der 3.Besitzer der letzte Vorbesitzer hat ihn nur auf 07er Nummer gefahren. Ist noch ungeschweißt und im "französischen" Originalzustand icl Sand unter den Gummimatten.

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #5 am: 14. August 2017, 14:19:13 »
Das ist aber ein guter Preis für so viel Auto. Würde mir auch gefallen. Welche Motorisierung ? Lenkradschaltung ?

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #6 am: 14. August 2017, 14:33:27 »
Ich denke da hast du nichts falsch gemacht und einen guten Kauf getätigt. :tumb:
Am besten genau anschauen wegen Rost und dann gleich mit Mike Sanders hohlraumkonservieren um den Zustand zu erhalten.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #7 am: 14. August 2017, 16:53:56 »
hat 4-Gang Lenkradschaltung, eigentlich ein1500er hat aber irgendwann in Frankreich einen 1600er AT bekommen.

Offline Pik7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #8 am: 08. Juni 2018, 11:41:09 »
Der ist aus Losheim im Saarland, gell?
Still got the Blues...

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #9 am: 12. Juni 2018, 19:16:53 »
ja ist er

Offline Pik7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #10 am: 21. Juni 2018, 08:03:42 »
Hatte den auch im Auge und bereits so gut wie gekauft, da fiel dem Verkäufer auf, dass ich nicht weit weg wohne und er mir und seinem Ex-Auto dann auf jedem Treffen begegnen könnte--dann wollte er ihn mir nicht mehr verkaufen. Sachen gibt's  :lache:

Dafür hab ich dann jetzt nen Rekord C Caravan...
Still got the Blues...

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #11 am: 23. Juni 2018, 17:33:02 »
ja, daß hat er damals sogar in die Verkaufsanzeige geschrieben. Die  knappen 80 km waren ihm dann scheinbar doch genug. Da gab es ja mehrere Anzeigen mit etwas sonderbaren Aussagen und auch Preisvorstellungen. Preislich musste ich ihn dann allerdings einiger Illusionen berauben.  Ahnung hatte er auch nicht allzuviel vom Rekord. Hatte das Gefühl er brauchte dringend Geld.

Für den Preis, den ich dann schließlich bezahlt habe, hätte es allerdings keinen C-Caravan gegeben

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 318
Re: automobiler Zuwachs
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2019, 09:47:45 »
sieht nach nem richtig guten Zustand aus !