Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
91
Karosserie / Re: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 29. Januar 2024, 20:52:47 »
Hallo, Daniel,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe einmal ein Bild beigefügt. Es sind die Halterungen in die seitlich die Haube verschraubt wird. Es geht um die hintere Befestigung dieser "Bügel". - Nochmals vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
92
Karosserie / Re: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Letzter Beitrag von Junket_Creek am 29. Januar 2024, 20:43:17 »
Hallo Wolfgang,
meinst du die Halteschiene an der die Haube jeweils Links und Rechts verschraubt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
93
Karosserie / Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 29. Januar 2024, 16:38:33 »
Hallo, zusammen,
"mein" Lackierer hat es irgendwie geschafft die linke Halterung für die Motorhaube herauszubekommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wie die Halterung "da hinten" befestigt ist. Ist da irgendwie ein Niet, Bolzen o.ä. verbaut? Was muss ich machen, um die Halterung wieder befestigt zu bekommen? - Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang
94
Elektrik / Frage zum richtigen Tacho
« Letzter Beitrag von Kiemenrallye am 28. Januar 2024, 19:41:22 »
Hallo,

ich habe einen Kadett B Caravan 19S ( Original ex-US-Fahrzeug ) mit Schaltgetriebe und HA-Übersetzung 3,18. Der Vorbesitzer hat zwar den Tacho mit einer eigenen Übersetzung ( merkwürdiges Teil ) korrigiert, doch ich würde gern einen korrekten Tacho mit entsprechender Tachowelle verwenden.
Reifen sind 175/70R13.

Hat das hier im Forum auch jemand und kann mir die richtige Wegdrehzahl mitteilen?

Danke!
95
Elektrik / Re: Reparatur Drehzahlmesser möglich?
« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 26. Januar 2024, 14:57:53 »
habe mal für einen Volvo so einen Umbau, Innenleben mit dem Rest des Anderen gebaut.
War aber wegen einer Sache tricki - die Achse wo der Zeiger drauf ist, hatte einen anderen Durchmesser, also aufpassen!

Günni
96
Smalltalk / Re: Hat schon mal einer die Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen?
« Letzter Beitrag von 68er am 25. Januar 2024, 15:23:37 »
Schreibfehler?? Im 5ten Gang, bei 5000U/min und nur 125km/h würde ja nur bei einer extrem kurzen HA gehen...

:-) ja 13 Zoll mit 3.67er HA  und ZF 1.0
97
Elektrik / Re: Reparatur Drehzahlmesser möglich?
« Letzter Beitrag von 68er am 25. Januar 2024, 15:20:56 »
Hallo Michael,

danke für den ausfühlichen Text.
Das ist doch ganz schön aufwändig für so ein Teil.
Mal schaun, ob ich das Teil mal öffne... kann ja eigentlich nichts mehr kaputt gehn

Holger
98
Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum / Re: Zuwachs im Team
« Letzter Beitrag von Radnor am 25. Januar 2024, 11:55:33 »
ab sofort wird unser Team von Ronny (Uncle-Ron) verstärkt  :tumb:
99
Innenausstattung / Re: Sorry Löffli, ich glaube, ich habe verstanden - doch Schaumstoff
« Letzter Beitrag von wehbeh am 22. Januar 2024, 15:25:10 »
Hallo, Löffli,
ich hatte mich heute noch weiter mit der Rücksitzbank befasst und bin nun "dahinter" gekommen, was Du meintest. Das "Noppenleder" ist ja mit 23 Steppnähten unterteilt und dahinter, so habe ich eben gesehen, ist der Stoff mit Schaumstoff gefüttert (zwischen Kunstleder und Stoffschicht). Das ist wohl wahr, Schaumstoff bröselt irgendwann, das habe ich schon oft bei den Transportkisten für meine Musikinstrumente oder auch für Mikrophone erlebt. Sorry nochmals, dass ich das erst nicht erkannt habe. Vielen Dank für die Hinweise und viele Grüße - Wolfgang
100
Innenausstattung / Re: Sitzbezüge,-polsterung austauschen
« Letzter Beitrag von wehbeh am 19. Januar 2024, 20:13:43 »
Hallo, Löffli,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine Sitze verfügen (noch) nicht über Schaumstoff. Ich habe in meiner Nähe einmal einen Polsterer gesprochen, der noch über neues Polstermaterial -Kokosmatte o.ä.?- verfügt und mir verkaufen wird. Den mürbe gewordenen Stoff am Kunstleder wird er ersetzen. Bestens in Ordnung ist noch das Kunstledermaterial -Noppenleder-, welches ich schon intensiv mit entsprechenden Mitteln gereinigt und gepflegt habe. Danach hoffe ich, den Bezug wieder entsprechend einspannen und befestigen zu können.
Viele Grüße - Wolfgang
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]