Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von Bug am 27. Februar 2024, 08:08:42 »
Nee, natürlich will ich das nach Möglichkeit vermeiden.

Diverse Schmiedekolben hab ich gesehen, aber da steig ich noch nicht so ganz durch:

Die Wisecos hab ich z.B. nicht für 128 mm Pleuel gefunden, gibt es die in kurz?
Wössner gibt es wohl für mit passender Kompressionshöhe.

Was ist mit der höheren Verdichtung? Welche Nachteile bringt das mit sich? Ziel ist ja kein Rennmotor.
Was ist mit warmfahren und klappern bei Schmiedekolben?
42
Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von yellowstorm racing am 26. Februar 2024, 10:12:00 »
Geschmiedete Wiseco Kolben für den 2,0S kosten so ca. 750.-€ Die gibt es ab 96mm. Bekommst Du auch in den 19er Block rein. Du willst den Motor neu aufbauen und schon jetzt eingefallene Kolben benutzen??
43
Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von Bug am 23. Februar 2024, 14:04:14 »
Ich hol das mal wieder hoch.
Ich hab inzwischen mit meinem Motorenbauer gesprochen. Der Könnte mir 1,9er Kolben im 2. Übermaß oder 95er Kolben für den 20S beschaffen. Leider kostet die je Satz fast 1000 Eur.  :schäm:

Meine Kolben sind leider nicht mehr brauchbar, bei einem ist der Feuersteg zwischen 2 Ringen gebrochen und einer hat komplett gefressen.

Bei gebrauchten Teilen weiß man wieder nicht, was man bekommt. Er hatte z.B. tatsächlich einen Satz aus einem 20S da liegen, die am Hemd 7/100 eingefallen waren, aber aussahen wie neu.

Die Frage ist also: Wo bekommt man noch vernünftige Kolben für realistisches Geld?
44
Motor OHV / Re: Kadett-D OHV Krümmer mit CIH Hosenrohr
« Letzter Beitrag von Dominik am 15. Februar 2024, 22:18:58 »
45
Innenausstattung / Re: Sitzbezüge,-polsterung austauschen
« Letzter Beitrag von Dominik am 10. Februar 2024, 16:50:02 »
Die Kokosmatten gibt es neu zu kaufen, hab ich unterm Dach und im Fußraum wieder eingebaut, wo die origignalen vorher auch waren (leicht vergammelt).
46
Innenausstattung / Re: Sitzbezüge,-polsterung austauschen
« Letzter Beitrag von wehbeh am 10. Februar 2024, 06:35:56 »
Hallo, Dominik,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe verschiedene Sitzbänke und bei etlichen ist die Kokosmatte doch schon recht hart. Beim Sitz, den ich überhole (bin fast fertig, neuer Befestigungsstoff seitlich und hinten wurde von einer Änderungsschneiderei eingenäht) ist beides noch weich und daher verwendbar. Herzliche Grüße - Wolfgang
47
Karosserie / Re: Danke, Löffli
« Letzter Beitrag von wehbeh am 10. Februar 2024, 06:31:02 »
Hallo, Löffli, :tumb:
vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Tipp. Gute Idee! - Nehme ich am besten eine Rundhülse, schiebe dadurch die Schraube und verschraube sie mit einer selbstsichernden Mutter. Du hast mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank! - Herzliche Grüße - Wolfgang
48
Karosserie / Re: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Letzter Beitrag von löffli am 10. Februar 2024, 02:58:56 »
Also ich würde da eine Schrabe verwenden. Zum Nieten kommt man da schlecht ran und hat sicher nicht das passende Werkzeug.
49
Karosserie / Re: welches Werkzeug, um den Niet anzubringen?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 07. Februar 2024, 14:16:54 »
Hallo, zusammen, ich konnte noch weiter recherchieren und feststellen, dass der Haubenhalter hinten wohl genietet ist. In Ebay konnte ich bereits einen passenden Niet erwerben. Frage stellt sich mir jetzt, wie bzw. mit welchem Werkzeug nun genietet wird, um den Haubenhalter wieder zu befestigen. - Wäre für Hilfestellung sehr dankbar! - Viele Grüße - Wolfgang
50
Werkzeuge / Re: Schablone zur Kanalbearbeitung
« Letzter Beitrag von Dominik am 07. Februar 2024, 09:40:43 »
Es geht ja nicht um Raketenwissenschaft, sondern darum dass ich zwei Schablonen anbiete die einem das Leben leichter machen und für eine sauberes Resultat sorgen. Das Risiko die Dichtfläche zu beschädigen ist damit auch vollständig eliminiert.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10