Autor Thema: Dichtung Benzinpumpensieb  (Gelesen 3232 mal)

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Dichtung Benzinpumpensieb
« am: 21. Mai 2019, 21:00:13 »
Hi,
ich habe zwar mal nen Papierfilter nachgerüstet aber der Sieb in der Benzinpumpe sollte vielleicht doch mal gereinigt werden. Kann mir jemand sagen was das für ein Dichtring ist, damit ich vorher bestellen kann?

Natürlich habe ich bei einigen Händlern geguckt aber keine gefunden. Die angebotenen Benzinpumpen sehen jedenfalls anders aus:
)

Ist das auch ne Delco und keine Pierburg? Würde mich nicht wundern, der HBZ und Verteiler waren ursprünglich auch von Delco...

Danke schonmal

Hermann

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Dichtung Benzinpumpensieb
« Antwort #1 am: 24. Mai 2019, 14:34:10 »
Dichtung einfach selbst anfertigen aus Dichtungspapier oder im Sanitärbereich mal schauen. Evtl. passt Thermostat-Dichtung oder ähnliches. Ich habe mir über die Jahre verschiedenste Nullringe, Dichtungen von allem möglichen (meist nicht von Autos) zusammengesammelt. Irgendwas passt immer.
Teilehändler wollen ja eine Teilenummer. :rofl: :rofl: :rofl:
 Oft wurden die gleichen Dichtungen irgendwo anders noch verbaut aber ohne Nummer  :zuck: :zuck: :zuck:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Online jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Dichtung Benzinpumpensieb
« Antwort #2 am: 24. Mai 2019, 16:55:00 »

Nullringe  :frag: Meinst du O-Ringe.?

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Dichtung Benzinpumpensieb
« Antwort #3 am: 25. Mai 2019, 14:24:01 »
Hi,
danke für die Antworten.

ich vermute dass da n Gummiring verbaut ist wegen dem gelbverzinkten Deckel, der dann für ne Papierdichtung zu uneben ist. Der Gummiring sollte dann schon benzinbeständig sein.

Ich werd wohl nicht drumrumkommen und ihn erst ausbauen und dann vermessen zu müssen. Dann schieb ich die Aktion lieber nochmal auf...

Gruß Hermann