Autor Thema: Gurtbefestigung  (Gelesen 3776 mal)

Offline DerDennis

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Läuft
Gurtbefestigung
« am: 26. September 2017, 13:33:39 »
In meinen Kadett Coupe müssen noch Gurte rein.

Habe die Standard Sicherheitsgurte von von Splendid Parts gekauft.

Irgendwie finde ich aber nicht alle Anschlagpunkte.
Punkt für das Gurtschloss ist klar (am Tunnel).
Punkt für die Umlenkung oben an der B-Säule ist auch gefunden.
Dann gibt es noch den Befestigungspunkt Fußraum Sitzbank hinten unten an der B- Säule.

Fehlt aber immer noch ein Anschlagpunkt.  :frag:

Habe in einer Werkstatt nachgefragt, ebenso bei unserem Schlosser in der Firma und sogar beim netten DEKRA Mann... keiner konnte helfen. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht.  :zuck:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ein Foto vom Fußraum Rücksitz könnte mir helfen.


Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Gurtbefestigung
« Antwort #1 am: 26. September 2017, 13:50:43 »
Du hast 3 Punkte, wievielel brauchst Du denn noch? Gurtende nebst Rolle kommen beide zusammen unten an die B-Säule, die Umlenkung oben an die B-Säule. Dann noch das Schloss an den Tunnel und fertig.
H.
Profil inaktiv

Offline DerDennis

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Läuft
Re: Gurtbefestigung
« Antwort #2 am: 26. September 2017, 14:20:53 »
Besten Dank für die Bestätigung meiner Annahme.
Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten, oder eben auch mal keine...

Das sorgte für leichte Verwirrung bei mir.