Autor Thema: Sicherungsbleche für Schrauben zwischen Kardanwelle und Hinterachsverlängerung  (Gelesen 3362 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Hallo zusammen.
Habe im WHB etwas von Sicherungsblechen für die Schrauben zwischen Kardanwelle und Hinterachsverlängerung gelesen, habe aber bei den alten Schrauben keine gefunden. Nochmal zur Erinnerung, habe es nicht selbst auseinander gebaut daher frage ich , ob man die irgendwo bekommt oder ob es auch ohne Halten würde.
Danke schon mal.

Liebe Grüße
Kristian


Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Danke, hatte sowas ähnliches schon gesehen. Wie würde aber der Einbau aussehen? Müsste man das an der Seite irgendwie umknicken? Gibt es da Bilder?
Lg

Offline KadettB71

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 46
Hallo!

Die Bleche werden unter die Schraubenköpfe gelegt und festgezogen (ein Blech für zwei Schrauben), ähnlich einer Unterlagescheibe (Drehmoment weiß ich gerade nicht, ich denke es waren 18Nm). Anschließend die Blechfähnchen nach oben biegen, so dass sie seitlich an den Sechskantschreuben anliegen. So können sich die Schrauben nicht mehr lösen.

Viele Grüße
Andreas

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Okay super , vielen Dank !
Schönes Wochenende noch,
LG Kristian