Autor Thema: Achtung falsch beschriftete Kupplung!  (Gelesen 3615 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Achtung falsch beschriftete Kupplung!
« am: 19. August 2018, 16:05:08 »
An alle OHV Fahrer. Ich habe mir einen gebrauchten 1,2 Motor geholt in dem eine Neuwertige Kupplung von Luk eingebaut war.

Auf der Kupplungsscheibe gab es die Beschriftung "Getriebeseite", diese Beschriftung war aber auf der falschen Seite angebracht!!!!

Die Bördelungen der Torsionsfedern hatte schon an den Nieten des Automaten gekratzt. Ist nochmal gut gegangen, aber bei Verschleiß wäre da alles auseinander geflogen.

Ob das bei anderen Herstellern auch passieren kann weis ich nicht - wie sind da eure Erfahrungen?

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

trashman

  • Gast
Re: Achtung falsch beschriftete Kupplung!
« Antwort #1 am: 19. August 2018, 21:43:35 »
Das wird wohl eine Kupplungsscheibe vom Kadett D mit OHV Motor sein, die Scheibe hat die gleiche Größe und die Nabe hat die gleiche Verzahnung, sitzt jedoch "andersrum" in der Kupplungsscheibe.

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Achtung falsch beschriftete Kupplung!
« Antwort #2 am: 20. August 2018, 10:10:16 »
Das wird wohl eine Kupplungsscheibe vom Kadett D mit OHV Motor sein, die Scheibe hat die gleiche Größe und die Nabe hat die gleiche Verzahnung, sitzt jedoch "andersrum" in der Kupplungsscheibe.
danke für die Info !
Das ist ja genau der Punkt, die Händler verkaufen einfach, weil es vermeintlich das Gleiche ist !
Aus diesem Grund ist meine Warnung ja sicher nicht verkehrt.
Günni
...ich bin alt, ich darf das !