Autor Thema: Vergaser Zweivergaseranlage Leistungsabfall Stottern  (Gelesen 2828 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Vergaser Zweivergaseranlage Leistungsabfall Stottern
« am: 04. Mai 2018, 14:08:27 »
Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit lief der Kadett schlecht, stotterte und hatte im oberen Drehzahlbereich keine Leistung. Er wollte mich halt ärgern!  :motz:
Bin dan gleich an die Garage und hab zuerst die Luftfilter der Zweivergaseranlage abgeschraubt. Dann Motor an und mit Taschenlampe in die Ansaugkanäle geleuchtet und dabei Gas gegeben. Im hinteren Vergaser war kein Benzin zu sehen (das kommt in der Mitte vom Lufttrichter raus. Also Deckel ab und Hauptdüse rausgeschraubt.
Beim Durchschauen gegen Licht sah ich nichts... Hatte sich doch ein Grassamenkorn in die Bohrung verirrt!!!
Wie das durch den Luftfilter und dann in die Schwimmerkammer bis in die Hauptdüse gelangen konnte bleibt mir ein Rätsel.
Jetzt läuft er wieder :freu:
Wenn also jemand plötzlichen Leistungsabfall hat, ruhig mal die Vergaserdüsen kontrollieren.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Vergaser Zweivergaseranlage Leistungsabfall Stottern
« Antwort #1 am: 06. Mai 2018, 21:51:04 »
oh ja das mit der verstopften Düse hatte ich kurz nach dem Kauf von meinem Kadett... seitdem hat er an gut sichtbarer Stelle nen Benzinfilter  :tumb: