Autor Thema: Fragen zum 1,2S  (Gelesen 3133 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Fragen zum 1,2S
« am: 14. August 2018, 14:19:37 »
Hallo
Da mein Motor einen Lagerschaden hat, habe ich ein paar Fragen .
Sollte man den Kettenspanner umrüsten auf den mechanischen, oder wie erkenne ich einen verschlissenen Öldruckspanner (neue Kette ist vorhanden. Wenn ich den Spanner erneuern soll - muß es original Opel (Teilenummer wäre toll) sein oder gibt es was günstiges im Zubehör?

Warscheinlich muß mein Block auch gebohrt werden, gibt es noch Übermaß Kolben für 12S ?

Eine gute Kurbelwelle habe ich bekommen, wo bekomme ich neue Lagerschalen?

Viele Fragen, da ich mich bis jetzt nicht mit dem OHV beschäfrigt hatte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Fragen zum 1,2S
« Antwort #1 am: 14. August 2018, 17:34:59 »
Hallo Günni

Also beim Spanner würd ich sagen, wenn die Kette vorher keine Geräusche machte und das Gleitstück am Spanner nicht beschädigt ist, kannst den hydraulischen wieder nehmen, ansonsten würd ich den mechanischen einbauen.

Da weiß ich jetzt leider nicht wo der am günstigsten erhältlich ist, aber bei Matz gibts ihn sicher.

Kolben hab ich noch bei Frank mellman Oldtimer motorenteile bekommen.
Der hat auch Lager usw..
Lager sonst originale bei Matz oder welche von glyco oder kolbenschmid kaufen.

Grüße

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Fragen zum 1,2S
« Antwort #2 am: 14. August 2018, 19:04:11 »
bei Krause Rennsporttechnik bekommst du auch noch vieles.

Ich habe vor kurzem einen 1,2s erworben der übern Winter aufgebaut werden soll, wäre ganz schön erfahrungen auszutauschen.
  gruß von der Nordsee

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Fragen zum 1,2S
« Antwort #3 am: 15. August 2018, 10:44:48 »
danke schon mal für eure Antworten!
Bei Mellmannn gibt es tatsächlich noch Kolben.
Den mechanischen Spanner bekommt man am günstigsten bei Autoteile Teufel - unter Corsa A schauen, kostet ca 30,-€ mit Versand!

@schnarchie , wir können gerne unsere Erfahrungen austauschen. Leider muß ich meinen Motoraufbau gerade stoppen, da persönlich wichtige Dinge erst geregelt werden müssen.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !