Autor Thema: Kardanwelle zu kurz  (Gelesen 3320 mal)

Offline Daene

  • Forumleser
  • Beiträge: 1
Kardanwelle zu kurz
« am: 08. Februar 2019, 11:28:44 »
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kadett B 1.1 mit 33kw Baujahr 1969.
Der Wagen war teilzerlegt als ich ihn bekommen habe. Da der Vorbesitzer den U Schutz entfernt hat um ihn neu zu versiegeln, hatte er die Hinterachse und Kardanwelle ausgebaut. Die Hinterachse war provisorisch eingebaut das er rollfähig war als ich ihn bekommen habe. Die Kardanwelle ist knapp 100cm müsste aber nach meiner Messung 6 bis 7 cm länger sein da sie zu kurz ist und immer raus fällt. Wenn ich recherchiere sollen die alle 99cm lang sein. Was kann bei mir falsch sein?

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Kardanwelle zu kurz
« Antwort #1 am: 08. Februar 2019, 12:26:10 »
Hallo,

so wie ich es jetzt lesen konnte ist die Kardanwelle beim OHV-Schalter 104cm lang und die C-Kadett-Wellen sind 99cm lang.

Grüße
Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Kardanwelle zu kurz
« Antwort #2 am: 08. Februar 2019, 12:27:55 »
Da hatte ich mich auch schon mal getäuscht, 99cm ist Kadett C.
Die B müsste 105 cm haben.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II