Autor Thema: Bilder in einen Beitrag einfügen  (Gelesen 19562 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Bilder in einen Beitrag einfügen
« am: 03. Juli 2013, 00:44:08 »
wenn Ihr ein Bild in einem Beitrag einfügen wollt, könnt Ihr dies direkt von der Festplatte hochladen:

1. Im Beitragsfenster auf "Anhänge und andere Optionen" klicken:




2. auf "Durchsuchen" klicken




3. das gewünschte Bild auf Eurer Festplatte auswählen und auf "öffnen" klicken.

4. jetzt nur noch auf "Speichern" klicken und fertig.



Ihr könnt aber auch Eure Bilder über einen Fremdanbieter hochladen, dort werden Bilder automatisch auf die passende Größe geändert, geht auch ganz einfach und ist kostenlos. Bewährt hat sich picr.de

www.picr.de aufrufen

dort auf "Durchsuchen" und Euer Bild von der Festplatte auswählen


jetzt die Größe 800 auswählen (ist wahrscheinlich schon angegeben) siehe rote Markierung
und "direkte Ausgabe" auswählen (ist auch wahrscheinlich schon richtig eingtragen), siehe blaue Markierung
jetzt nur noch auf "Upload starten" (siehe grüner Pfeil) und etwas warten...


dann erscheint ein Fenster in dem der Link zum Bild eingetragen ist. Diesen Link markieren (Doppelklick linke Maustaste) und zwischenspeichern (rechte Maustaste - kopieren)
Dann das Bild im Forum Beitragsfenster einfügen (klick mit der linken Maustaste in das Beitragsfenster, dann rechte Maustaste - einfügen)

Speichern und fertig

:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Bilder in einen Beitrag einfügen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 19:41:57 »
Ihr könnt Bilder direkt von Eurem PC über  "Anhänge und andere Optionen" hier ins Forum laden.

Bitte beachtet dabei, dass eure Bilder eine Auflösung von 72dpi haben. Bilddateien mit 96dpi, oder auch höheren Werten, machen Probeme beim Upload.

Wer eine Bilddatei hat, die bei der Funktion "Anhänge und andere Optionen" Fehler oder Probleme verursacht, kann mir gerne eine Nachricht oder auch gerne das problembehaftete Bild per E-Mail schicken. Ich gucke dann :lupe: , woran es liegt und wie  die Datei in das passende Format konvertieren werden kann, damit der Upload funktioniert. 

Gruß
Kai
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Bilder in einen Beitrag einfügen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 23:33:21 »
EDIT - Hier noch der Ursprung, dann wird es auf jeden Fall deutlich:

Compressorhead hatte heute einige Werbeanzeigen unter der Rubrik "Bücher & Prospekte, Werbung" gepostet und mich dann benachrichtigt, dass er die Bilder nicht hochladen konnte. Er hat sie dann zunächst auf seinem Server bereitgestellt, damit sie im Post auftauchen. Ich habe mir dann mal ein solches Bild heruntegelden und mit Photoshop genauer betrachtet. Alles okay, aber 200dpi. Also das Bild dann in ein webfähiges 72dpi-Bild in gleicher Qualität konvertiert.

Das 200 dpi-Bild wird mit einer Fehlermeldung nicht hochgeladen, das 72dpi-Bild sofort.


1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline oilfoot

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Bilder in einen Beitrag einfügen
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 10:36:22 »
Ich wollte auch ein Bildchen hochladen, 800x600 mit 72dpi.
Aber hab die Fehlermeldung "failed security check" erhalten. Was mach ich falsch?

Gruss Adrian

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Bilder in einen Beitrag einfügen
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2013, 11:54:12 »
Ich wollte auch ein Bildchen hochladen, 800x600 mit 72dpi.
Aber hab die Fehlermeldung "failed security check" erhalten. Was mach ich falsch?

schick mir das Bild bitte mal rüber, dann schaue ich mir das an: info@cyi-priewe.eu
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Bilder einstellen....
« Antwort #5 am: 14. Februar 2014, 14:40:48 »
Hi, habe eben versucht Bilder hier ins Forum zu stellen. Dies ist leider fehlgeschlagen. Nachdem ich den Text geschrieben habe und die Bilder geladen habe, diese wurden mir auch angezeigt, habe ich auf schreiben gedrückt. Dann hat es etwas gedauert und die Bilder waren weg. Die Maske  stand wieder auf Beginn neues Thema.......
MfG Manfred!

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Bilder einstellen....
« Antwort #6 am: 14. Februar 2014, 15:52:40 »
Hallo Manfred,

Bilder und andere angehangene Dateien werden unter anderem dann nicht im Beitrag angezeigt, wenn diese jeweils größer als 2 MB sind. In der Vorschau werden die Bilder grundsätzlich angezeigt. Wenn Du den Button "schreiben" anklickst, werden die Bilder/Dateien an den Server übermittelt. Dateien/Bilder, die zum Beispiel zu groß sind oder ein falsches Format haben, werden dann nicht an den Server übermittelt, und somit später im Beitrag auch nicht angezeigt.

Bei Bildern ist zu beachten, dass es möglichst 72 dpi-Bilder sind und die Bildgröße von 2 MB nicht überschreiten.


Du findest einige Anleitungen und Hinweise dazu unter der Rubrik "Benutzerregeln, Tipps und Regelungen".

Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Bilder gerne per E-Mail schicken (E-Mail-Symbol findest Du unter meinem Avatar). Ich gucke dann nach, woran es gelegen hat!

Gruß
Kai
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Bilder einstellen....
« Antwort #7 am: 16. Februar 2014, 11:18:19 »
Ergänzung und Lösung:

Ich habe mir die Bilder von Manfred im Detail angesehen.

Die 72 dpi sind in Ordnung, aber die Bilder sind so nicht webkonform, da die Pixeldichte zu hoch ist.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot mit der Dateinformation.

Ich habe das Bild dann mit meinem Grafikprogramm (Adobe Photoshop Elements) und der Funktion  "für das Web speichern ..." gespeichert. Die vorgegebenen Bildeigenschaften mit hoher Qualität, 600 Pixel Bildbreite und 72 dpi habe ich einfach übernommen. Das Bild ist dann auch nur noch 119 KB groß, und wird problemlos vom Server gelesen.

Gruß
Kai


P.S.: Habe Manfreds Beitrag hier an das bestehende Thema angehangen.
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon