Autor Thema: Apropos...Forums T-Shirt?  (Gelesen 48142 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Apropos...Forums T-Shirt?
« am: 14. Januar 2014, 21:00:21 »
Nabend zusammen, :hut:

Aufgrund das Themas von Radnor und Mela bezüglich der kommenden Miami-Party dieses Jahr kommt bei mir eine Frage auf. Im Thema der Party steht:"...und vergesst eure Forumsshirts nicht!"  :kaffee:

Was für Shirts genau sind gemeint? Wer verkauft diese? Sind diese überhaupt noch käuflich erwerbbar für so Jünglinge wie mich und manche anderen oder gabs die nur in geringer Stückzahl zur Anfangszeit des Forums?

Würd mich freuen wenn da einer was weiß , und wenn es noch Shirts geben würde oder sich jemand dessen annimmt  :freu:

Beste Grüße,
der Blitz  :wink:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 22:31:16 »
Aufgrund das Themas von Radnor und Mela bezüglich der kommenden Miami-Party

? ich?, wie, wo, was?

Was das Thema Shirts usw. angeht könnte man recht einfach einen Shop mit den verschiedesten Artikeln im Forum integrieren.

Damit man sich darunter etwas vorstellen kann, hier die Links zu den beiden Shops im GT- und im Bedford Forum:

GT Forum Shop

Bedford Forum Shop

so ähnlich könnten wir das auch hier einrichten, falls gewünscht  :zuck:

Natürlich sind die Sachen in diesem Shop etwas preisintensiver aber dafür hätten wir eine breite Produktpalette, niemand müsste mit einer Druckaktion in Vorkasse treten, ständige Verfügbarkeit gewährleistet usw...

Was denkt Ihr darüber?
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 22:46:31 »
bin sehr dafür  :tumb:



 :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

trashman

  • Gast
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 23:04:15 »
Das sieht sehr interessant aus !

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 08:19:03 »
hab mal vor 2 oder 3 Jahren Shirts von einem Mitglied hier im Forum gehabt. Glaub POLIFAX heisst der gute Mann (wird langsam alt und kann mirs nimmer so gut merken). Die Shirts sind von guter Qualität und der Aufdruck hält immer noch.

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #5 am: 15. Januar 2014, 09:33:35 »
Ich meine der "Ede-wolf" hatte auch mal was organisiert, aber so ein shop wär schon cool!

Wichtig für mich wär dann halt das ALTE Opel-Logo mit den spitzen Enden... :kiff:

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #6 am: 15. Januar 2014, 22:08:28 »
Diesbezüglich darf ich auf die Tatsache aufmerksam machen, daß ich vor einiger Zeit den Opel-Blitz in der alten Ausführung mit den spitzen Ecken fertiggestellt habe und ich die Datei natürlich auch für T-Shirts verwenden könnte: http://kadettb.ocose.de/index.php?topic=153.msg3478#msg3478

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #7 am: 15. Januar 2014, 22:18:40 »
... und ich die Datei natürlich auch für T-Shirts verwenden könnte: http://kadettb.ocose.de/index.php?topic=153.msg3478#msg3478

Thomas, wenn Du eine Shirtaktion oder Anderes planst/machen willst, sehr gut.

Ich habe den Shop nur angeboten weil einfach, schnell und praktisch ...aber auch da wäre natürlich auch die Gretchenfrage: welches Motiv?

:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 07:45:16 »
Hi,
zu den Motiven gab es in alten Forum glaube ich eine eigene Umfrage.
Sollte man vielleicht wieder so machen.
Rallye

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 13:30:13 »
Hi,
zu den Motiven gab es in alten Forum glaube ich eine eigene Umfrage.
Sollte man vielleicht wieder so machen.
Rallye

jetzt sollten wir erstmal grundlegend festlegen welchen Weg wir gehen.

Einmal wäre der Weg T-Shirt Aktionen und ähnliches über unser Forenmitglied Polifax abzuwickeln (wenn ich das richtig verstanden habe)

Die Andere Möglichkeit wäre eben ein Shop wie von mir als Beispiel gepostet.

Wenn wir wissen welchen Weg wir einschlagen (evtl. hat ja noch jemand eine alternative Idee), dann kümmern wir uns um die möglichen Motive.

Meldungen und Meinungen zu diesem Thema sind sehr erwünscht...
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #10 am: 18. Januar 2014, 15:36:50 »
Ich nochmal. Kleine Entscheidungshilfe: Ich bin günstiger als Spreadshirt...

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #11 am: 18. Januar 2014, 17:03:33 »
Hallo,
wie würde das denn dann funktionieren?

Gäb es denn in dem Shop dann auch so Dinge wie Tassen und Mützen? Und das jederzeit Bestellbar?

Polifax: Könntest Du das auch so in dem Stil machen oder wird bei Dir hier ne Sammelbestellung gemacht?

Gruß Brigitte  :wink:
...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #12 am: 18. Januar 2014, 17:33:18 »
Ich nochmal. Kleine Entscheidungshilfe: Ich bin günstiger als Spreadshirt...

Entscheidungshilfe ist gut aber wahrscheinlich ist der Preis nur sekundär.

Ich habe nichts dagegen wenn Du als Forenmitglied sowas anbieten und machen kannst, ganz im Gegenteil  :tumb:

Aber ich stelle mir die gleiche Frage wie Brigitte: wie würde das dann bei Dir ablaufen?

Bei Spreatshirt ist das einfach: die Produkte sind jederzeit in jeder Größe und Farbe verfügbar, man muß keine Sammelbestellung machen sondern kann einzeln bestellen ...die Produktpalette ist recht breit, von der Tasse über Kappen, Shirts, Laptoptaschen usw. usw...

sag halt mal was dazu...
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #13 am: 19. Januar 2014, 18:09:46 »
So, dann will ich mal: So fix wie Spreadshirt bin ich latürnich nicht und leider habe ich (noch) keinen E-Commerce-Shop, aber ich sach mal so: Schwarze Shirts in M-XXL habe ich immer da, und 13 Farben zum Bedrucken habe ich im Moment auf Lager. Regelmäßig bekomme ich Bestellungen, da kann ich was mit dazunehmen. Mein Lieferant verschickt innerhalb von zwei Tagen, also Shirts, Sweatshirts, Kappen, Taschen usw...
Tassen sind auch kein Problem, allerdings muß ich mindestens 20 Stück nehmen. Ich denke, bis eine Entscheidung
gefallen ist, habe ich auch noch andere Bestellungen, dann kann ich flexibel reagieren. Ähm, selbstverständlich kann auch einzeln bestellt werden.   Schönen Sonntach noch.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Apropos...Forums T-Shirt?
« Antwort #14 am: 19. Januar 2014, 18:47:38 »
Tassen sind auch kein Problem, allerdings muß ich mindestens 20 Stück nehmen.

und so sieht es bei anderen Produkten (vergleiche Programm Spreatshirt-Shop) wohl auch aus oder?

Nur mal als Idee: Vielleicht wäre es für Dich ein guter Kompromiss, wenn Du Dir ein- oder mehrere Artikel "rauspickst" und diese im Forum paralell zu einem Spreatshirt-Shop anbieten würdest. Das Konkurrenzprodukt von Spreatshirt würden wir dann natürlich nicht im Shop führen...
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: