Autor Thema: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC  (Gelesen 6245 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« am: 27. August 2017, 10:58:32 »
Hallo,
auf dem Typenschild meines Kadett B LS steht folgender Farb-Code: L25.5 CC - Baujahr 1969 - In der Grundstruktur sehe ich überall noch blaue Farbe. Könnte es sich bei dem Farbcode im Original auch um blau gehandelt haben? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß aus dem Münsterland - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #1 am: 27. August 2017, 19:20:39 »
sicher dass dieser Code stimmt? Ne Farbe 25.5 gabs nicht, 255 beim Kadett zumindest auch nicht. Könnte ev. 225 sein? Horizontblau wäre das, landläufig auch als Babyblau bekannt. Hatte mal vor 25 Jahren eine LS Limo mit dieser Farbe......

mach mal ein Bild vom Typschild, dann klärt sich das vielleicht eher....

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #2 am: 27. August 2017, 20:24:04 »
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei ein Foto des Typenschildes. Hatte selbst auch schon im Forum recherchiert und nirgends einen ähnlichen Code entdecken können.
Danke schon jetzt für die Bemühungen und weiteren Rückantworten. (musste das Bild verkleinern, da ansonsten kein Upload möglich war. Hoffe, dass noch alles zu erkennen ist)
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #3 am: 27. August 2017, 20:25:31 »
Ist das ein Bochumer oder kommt er aus Biel oder Antwerpen?
Profil inaktiv

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #4 am: 28. August 2017, 06:04:53 »
Hallo,
ich habe einen weiteren Ausschnitt des Typenschildes hinzugefügt (das ganze Schild lässt sich nicht hochladen). Demnach ist es ein Bochumer (?).
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #5 am: 28. August 2017, 07:55:00 »
Versuch einer Aufdrösselung....auch wenn das Schild sehr seltsam aussieht

1) Schild ist bis Erstzulassung 19.10.1969

2) Normaler Aufbau bei Farbe ist: L CC 255

3) L weiss ich jetzt grad nicht, was das heisst, CC wäre für deine Fahrgestellnummer die Farbe primulagelb. Wobei das erste C fürs Dach steht, und das zweite C für den Rest der Karosse. Die 255 wäre die Polsterkombination, in diesem Fall schwarz

4)  seltsam, dass du zwar überall blau findest aber kein gelb. Es sei den, der Kadett wurde mal komplett bis in die letzten Ritzen neu lackiert in blau....

5) Typenschild passt nicht zum Auto....wäre auch noch ne Möglichkeit, vergleiche mal die Fahrgestellnummer mit dem Brief.... :frag:

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #6 am: 28. August 2017, 09:06:43 »
Danke für die Rückmeldungen und die Hinweise.
Wo würde ich generell die Fahrgestellnummer noch finden können, wenn sie nicht auf dem Stehblech links zu finden ist. Wurde sie bis Oktober 69 noch evtl. woanders "eingeschlagen"? Den Original Pappbrief habe ich dabei, da sind die Angaben zum Fahrzeug bzw. Typenschild entsprechend übereinstimmend und das Fahrzeug ist auch ein zweitüriger LS Fastback.
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #7 am: 29. August 2017, 05:48:20 »
Hallo,
ich habe einmal weiter und tiefer den alten Lack abgekratzt und konnte noch Reste von gelbem Lack finden. Somit würde die Aufschlüsselung - gelber Lack, schwarze Polsterung auf jeden Fall passen. Zugelassen wurde der Wagen lt. Pappbrief am 28.02. 69 Danke an Kadettblimo für die Hinweise.
Klären möchte ich nun noch, wo ich die Fahrgestellnummer finde, die sich nicht auf dem rechten Stehblech befindet. Wenn da noch jemand eine Idee hätte, wo ich ansonsten noch die Fahrgestellnummer finden könnte, wäre ich sehr dankbar. Der Vorbesitzer meint, sich nicht erinnern zu können, dass das Stehblech schon jemals ausgetauscht wurde.
Danke nochmals und Gruß - Wolfgang  :tumb:
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #8 am: 29. August 2017, 07:29:34 »
wurde die Fahrgestellnummer nicht bis Ende der 60er in die Kotflügelkante vom linken Kotflügel geschlagen? Wenn da ein neuer Flügel kam, war die Nummer natürlich weg....und wenn die nicht rechts neben dem Kühler ist, wurde sie vielleicht auch in der Ablaufrinne über der Batterie oder dem Scheibenwischermotor eingeschlagen....wenns nicht vergessen wurde.... :frag:

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #9 am: 01. September 2017, 09:31:55 »
Hallo Kadettblimo,
ich taste mich vorsichtig weiter, bislang konnte ich die Fahrgestellnr. noch nicht entdecken, werde aber hartnäckig bleiben und mich hier wieder melden, wenn ich sie entdecken konnte -oder auch nicht-.
Danke zunächst und Gruß - Wolfgang

Ach so - noch als Nachtrag: Ich habe ja noch zwei andere LS, wobei ich jetzt bei dem silberfarbenen LS die Farbcode-Nr. L25.5 UU feststellen konnte. Hier wurde mir schon einmal weitergeholfen (so erinnere ich mich jetzt), was zumindest auch wohl die UU anbetrifft, die für ein bestimmtes Silber stehen.
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #10 am: 01. September 2017, 10:41:53 »
dürfte das normale Silber sein, metalic, Farbnummer 135. Gabs ab Bj. 1968 bis zum Schluss. Anders wie das Gelb, von dem über die Jahre 4 mal die Farbnummer geändert wurde.....

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Farbbestimmung - Code: L25.5 CC
« Antwort #11 am: 03. September 2017, 10:59:45 »
Hi, stand das L nicht für den Lackhersteller? In diesem Fall Lesonal.......
Schönen Gruß!