Autor Thema: Farbcode x 307  (Gelesen 4423 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Farbcode x 307
« am: 19. Oktober 2016, 23:11:48 »
Hallo Leute
Hab jetzt schon bei einigen Lackierwerkstätten bezüglich dieser Farbnummer nachgefragt, doch die können alle nichts damit anfangen, da diese anscheinend nicht in ihrer Datenbank gelistet ist.
Daher die Fragen an euch.
Ist jemandem diese Nummer bekannt ?
Ist eher ein Weinrot.
Danke im Vorraus

Offline GT-Mike

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 104
  • 38108 Braunschweig
Re: Farbcode x 307
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2016, 23:29:37 »
Hallo Reinhard,
der Farbcode 307 steht für "Verona Grün".

Entweder das Schild gehört nicht zum Fahrzeug, oder es wurde umlackiert.

Gruss Mike :wink:
Gruss Mike

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Farbcode x 307
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2016, 00:34:17 »
Hallo mike
Und das x davor sagt nichts aus ?

Find ich komisch, da die Nummern alle passen und beim Schleifen auch keine anderen Farben zum Vorschein gekommen sind

Danke

kadett65-67

  • Gast
Re: Farbcode x 307
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2016, 06:14:56 »
Hallo Reinhard,

kann dir zwar auch nicht sagen welche Farbe X 307 ist, aber immerhin weiß ich das es im Werk Antwerpen teilweise andere Farben gab als in Bochum.

Denke mal das es bei Kadetten die in der Schweiz montiert worden sind nicht anders aussieht und auch hier andere Farben lieferbar waren als auf dem heimischen Markt. :zwinker:

Gruß Jan :hut:








Offline GT-Mike

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 104
  • 38108 Braunschweig
Re: Farbcode x 307
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2016, 12:23:36 »
Hallo Reinhard,
ich gebe dir Recht, es is schon komisch.
Wenn du ihn bis auf das blanke Blech runtergeschliffen hast, hätte schon
eine andere Farbe zum vorschein kommen müssen.

Mit dem "x" kann ich auch nichts anfangen, steht eigendlich für das
verwendete Lackmaterial, aber ein "x" kenne ich nicht.

Sicher ist aber das die "307"  für "Verona Grün" steht.

Ich weis das es früher bei Opel zu GT und Kadett Zeiten vorkam, das falsche
Farbnummern auf dem Typenschild gestanzt wurden.Also lackiert wurde er
richtig, aber falscher Code auf das Schild gedruckt.

Gruss Mike :wink:

Vielleicht ist das die Erklärung.
Gruss Mike

trashman

  • Gast
Re: Farbcode x 307
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2016, 12:41:25 »
Du solltest evtl. mal bei der Alt-Opel IG vorstellig werden, die haben eine eigene "Abteilung" für Opel Modelle aus schweizer Produktion !

 :hut:
Thomas