Autor Thema: Wir Bauen einen Breitbau  (Gelesen 23178 mal)

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #15 am: 24. November 2013, 13:47:15 »
Ich glaub ja, dass das auch nicht mehr so lange dauern wird, bis die 80 Retro Welle auch die Oldiszene mit voller Breitseite trifft und  die leute wieder Rieger Golfs 2 und Mantas im F40 Stil fahren  :tumb:

Wenn einer zeitgemäß an nen 1602 das ganze 2002 Turbo Programm dranfummelt wird das ja zurecht auch akzeptiert.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #16 am: 24. November 2013, 14:08:29 »
ich hätte ja nochmal Spaß an dem bunten Manta von Til schweiger;) sieht so assi aus das dass schon wieder geil ist

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #17 am: 24. November 2013, 15:52:59 »
Nachdem nun alle total begeistert sind, wären weitereFotos schön und eine Beschreibung des gesamten Projekts.

Wie baut Ihr das Radhaus innen usw. !?

Wir sind ja so gespannt !!! ...  :knie:

Wird sich technisch auch was ändern oder bleibt es beim 45PS BIS OHV ?

Hau mal in die Tasten !

 :hut:
cruiser

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #18 am: 24. November 2013, 16:17:59 »
ich hätte ja nochmal Spaß an dem bunten Manta von Til schweiger;) sieht so assi aus das dass schon wieder geil ist

Mein Bekannter hat einen Manta aus dem Film, steht aber schon seid dem in einer Halle und wird nicht mehr bewegt  :kaffee:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #19 am: 24. November 2013, 16:57:04 »

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #20 am: 24. November 2013, 20:46:42 »
HI,


ob Wertanlage oder nicht, ob schmal oder breit ist jedem selbst überlassen.

Andy hat erst überlegt ihn Original zu machen da aber die hinteren Radläufe
Durch wahren meine er oder wir dann mach einen Breitbau draus – Original kann jeder und da haben wir ja auch schon genug Autos.

Leider wurden gestern beim Schneiden der Hinteren rechte Seite keine Bilder gemacht,
aber die hole ich auf der Linken Seite nach.

Zu der Frage wie wir die Radhäuser hinten machen – Außenhaut wird ca. 2- 5 cm größer
Ausgeschnitten dann die innere in Fächerform eingeschnitten umgebogen und wieder
Mit der Außenhaut verschweißt bei Fehlendem Material werden dann Bleche Angefertigt
und dann eingeschweißt.

Ich stelle hier auch ein paar Bilder rein aber unter www.youngtimer-nidderau.de werden
alle Bilder eingestellt, da kann ich auch Videos vom Schnibbeln reinstellen.

Wer will geht auf die Youngtimer Seite unter Aktuelles und dann unter Andys Neuzugang
Sind dann die Bilder und Videos zu sehen.

Gruß
Thomas

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #21 am: 30. November 2013, 16:04:28 »
So nun paar Bilder von Hinerem Radhaus

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #22 am: 30. November 2013, 16:06:49 »
ich glaub das sieht später richtig gelungen aus.

Offline Breitbau Limo

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #23 am: 30. November 2013, 16:17:18 »
gefällt mir sehr gut .....

KB2000

  • Gast
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #24 am: 30. November 2013, 17:00:03 »
..kleiner Tipp, bei den Schraubenlöchern der Verbreiterungen, jetzt schon auf die Abstände achten  :lupe:.

Ansonsten, es wird  :tumb:

Grüße Steffen

Offline Breitbau Limo

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2013, 20:07:41 »
Die wird zum Schluss genietet und verspachtelt  will nicht die schrauben Optik
Gruss Andy

KB2000

  • Gast
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2013, 20:35:09 »
Hallo Andy,

das hab ich mir dann auch überlegt, dann spielt das natürlich keine Rolle.

Weiter machen  :wink:

Offline Breitbau Limo

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #27 am: 03. Dezember 2013, 20:41:28 »
Ich hoffe ich  halte durch  :knie: net das es so endet wie mein Kadett C Aero den ich jetzt als Rohkarosserie verkaufen will  :frag: aber ich bin guter dinge
Gruss Andy

KB2000

  • Gast
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2013, 20:43:33 »
Wenn Du das Geld nicht brauchst würde ich den Aero erst mal behalten, der steigt im Wert noch, auch als Bausatz.

Grüße Steffen

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Wir Bauen einen Breitbau
« Antwort #29 am: 04. Februar 2014, 20:58:40 »
Wenn Du das Geld nicht brauchst würde ich den Aero erst mal behalten, der steigt im Wert noch, auch als Bausatz.

Grüße Steffen

So sieht's aus.